BIOS Passwort vergessen..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ynk, 05.10.2006.

1. ynk

ynk Benutzer

HI. Ich hab von nem freund n K7s5a gekauft. der hat aber das Bios Passwort verlegt. was kann man machen um ins bios zu kommen?
    mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 05.10.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

die batterie für einige minuten entnehmen.
    dadurch werden aber die bios einstellungen zurück gesetzt und musst alles neu einstellen. mach das also nur wenn du auch bissl ahnung davon hast :)

Gruß

4. #3 Morpheus1805, 05.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

@ Gravity!

Ich schätze er wird nur die Standardeinstellungen verwenden, wenn er noch nicht einmal weiß wie man das CMOS löscht!

@ynk
    Das K7S5A läuft auch in den Standardsettings wunderbar, eventuell muss du nach dem Reset den CPU FSB wieder auf 133Mhz setzen! Was für eine CPU hast du denn?

Gruß Morpheus

5. ynk

ynk Benutzer

ich hab n stinknormalen duron 1400 ^^ (wie aus der anderen quest) ich weis bis jetz noch nich ma wie viel fsb der hat..
    wie stell ich fsb um ?

6. ynk

ynk Benutzer

wenn ihc die batterie jetz rausnehme. was muesste ich danach umstellen?

7. #6 Gravity, 05.10.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

ich weis ja nicht wie du dein bios eingestellt hast bzw was du da umgestellt hast. oder die defaults sets. benutzt

8. ynk

ynk Benutzer

jo sonst hatte ich immer auf load setup defaults gemacht aber ich weis nich wie das bei nem k7s5a ist.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gravity, 05.10.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wenn du die batterie rausnimmst werden die standart einstellungen geladen.

11. ynk

ynk Benutzer

ich habe das board jetz per jumper resetet und nun komm ich wieder ins bios.

Thema:

BIOS Passwort vergessen..

Die Seite wird geladen...

BIOS Passwort vergessen.. - Ähnliche Themen

1. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  2. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...