BIOS Passwort entfernen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von disler, 27.01.2011.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Salü Zusammen

    Ich gebe mein altes Notebook (T9300, 2.00 GB RAM) gratis an einen Verwanten ab. Ich werde ihn neu aufsetzen und alle Daten entfernen. Nun, da ich Vista drauf hab, und dies auch wieder drauf kommt, bleibt das BIOS Passwort bestehen. Ich möchte es aber meinem Verwanten, absoluter PC-Laie, nicht zumuten, dass er zwei Passwörter eingeben muss. Wo kann ich dieses BIOS Passwort wieder ausschalten?

    Ich hape ein HP Compaq 8510p

    Danke für eure Antworten.

    Lg Disler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...im BIOS! Das Passwort hat schliesslich nichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun.
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @julrich: Danke für deine Antwort. Dies ist eine Anleitung, falls ich es vergessen hätte. Habe ich aber zum Glück nicht. Möchte es nur einfachheitshalber für mein Verwanter entfernen.

    @xandros: Kannst du mir genau sagen, unter welchem Menü Punkt das zu finden ist?
     
  6. #5 Jaulemann, 28.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wenb Du es selbst gesetzt hast musst Du doch auch wissen wo und wie... So vergesslich in jungen Jahren ^^....
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    War vor 5 Jahren... Dass weiss ich nun halt nicht mehr... =)

    Habs nie geändert. Damals so glaube ich, sogar mit einem Webinterface von einem HP-Tool....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS Passwort entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 8510p bios password reset

    ,
  2. hp 8510p bios reset

    ,
  3. hp compaq 8510p bios passwort

    ,
  4. compaq 8510p bios password,
  5. hp compaq 8510p bios password reset,
  6. hp 8510p bios passwort,
  7. compaq 8510p bios reset,
  8. 8510p bios password,
  9. hp compaq 8510p bios Passwort entfernen,
  10. bios passwort deaktivieren,
  11. hp benutzerkennung bios zurücksetzen,
  12. bios passwort abschalten,
  13. compaq 8510p bios password reset,
  14. hp biospasswort deaktivieren,
  15. wie kann hp compaq 8510 bios password,
  16. hp compaq 8510p bios password,
  17. compaq 8510p öffnen,
  18. bios passwort zurücksetzen hp compaq 8510,
  19. bios passwort zurücksetzen hp 8510p,
  20. hp biospasswort abschalten,
  21. hp biospasswort ausschalten,
  22. wie gebe ich bei hp das bios passwort ein,
  23. bios passwort wieder löschen,
  24. deutsche bedienungsanleitung hp compaq 8510p,
  25. Bios-Passwort-Abfrage deaktivieren
Die Seite wird geladen...

BIOS Passwort entfernen - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...