Bios nur kurz zu sehen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rayzerozero, 21.07.2012.

  1. #1 Rayzerozero, 21.07.2012
    Rayzerozero

    Rayzerozero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
    Ich hab mir gestern einen neuen rechner zusammengebaut, die Teile dafür sind auch alle kompartibel! Habe einen etwas älteren VGA monitor von Samsung via adapter an die Graka angeschlossen und wenn ich den rechner starte, gelange ich genau zwei sekunden in das uefi bios dannach wird der bildschirm schwarz, drücke ich dann str+alt+entf startet das bios wieder neu und ich sehe wieder für zwei sekunden etwas.
    Schalte ich den bildschirm an und aus zeigt es mir das letzte bild wieder nur 2 sek. dannach schwarzer screen, der bildschirm bleibt dabei jedoch eingeschalten. Kann das bios auch bedienen ist nicht so das der bildschirm eingefroren wäre.

    Wisst ihr vielleicht worann das liegen könnte.
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Teile das sind duerfen wir der Glaskugel entnehmen oder klaerst du uns darueber auf?
     
  4. #3 Rayzerozero, 21.07.2012
    Rayzerozero

    Rayzerozero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgende Komponenten:

    Prozessor Intel Core i7-2600K 3,4 GHz
    Mainboard Asus P8Z7-M, Intel Z77, Mikro-ATX
    Arbeitsspeicher G.E.I.L 2 x 4 GByte DDR3-1600
    Grafikkarte Sapphire Radeon 7870
    Festplatte Samsung SpinPoint F3, 1.000 GByte
    DD-Brenner LG Electronics GH22LS50
    Gehäuse Silverstone TJ04B-E
    Netzteil Silverstone ST75F-G, 750 Watt
     
  5. #4 xandros, 21.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und schon habe ich mindestens einen Punkt, an dem die Teile nicht wirklich kompatibel sind.
    Du verwendest einen Prozessor der Sandy-Bridge-Generation, welcher einen Speichercontroller fuer RAM mit 1066 oder 1333MHz beinhaltet!
    Dein 1600MHz-RAM wird also nicht korrekt mit voller Leistungsfaehigkeit unterstuetzt und laeuft mit angezogener Handbremse!
    Dieser stammt aus dem Lieferumfang der Grafikkarte?

    (Beides sollte aber nicht direkt mit dem Problem zusammenhaengen.)

    Laesst sich der Monitor am Grafikausgang des Mainboards (Ohne die Sapphire-Karte eingebaut zu haben!) betreiben?
     
  6. #5 Rayzerozero, 21.07.2012
    Rayzerozero

    Rayzerozero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja der adapter war im lieferumfang enthalten, es scheint aber nicht an der sapphire zu liegen, als ich sie ausgebaut habe ist der selbe fehler bei der on board grafikarte von asus aufgetreten.

    Ich glaube ja es liegt am bildschirm.
     
Thema: Bios nur kurz zu sehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios ist kurz nur zusehen

    ,
  2. biosn nur kurz sichtbar

    ,
  3. bios nur kurz zu sehen

    ,
  4. sehe bios nur kurz
Die Seite wird geladen...

Bios nur kurz zu sehen - Ähnliche Themen

  1. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...