Bios neu raufspielen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Slayerbkf, 27.07.2008.

  1. #1 Slayerbkf, 27.07.2008
    Slayerbkf

    Slayerbkf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem... und zwar denke ich, das ich damals mein Bios "falsch" draufgespielt habe.

    Mainboard: MSI X48C - Platinum


    Also ich habe jetzt die Aktuellste Version schon drauf, jedoch macht mein Prozessor und mein Arbeitsspeicher Probleme ;(

    Ich hatte das mit dem LiveUpdate da probiert, jedoch scheint es nicht wirklich geklappt zu haben.

    Zu meinen Problemen mit CPU & RAM:

    Die werden beide einfach vom PC runtergetacktet.

    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 ( der Prozessor hat 2,66 Ghz... jedoch zeigt mein PC nur 1,3 an -.- )

    RAM:4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
    -----------------------------
    Wenn es möglich ist das Bios erneut raufzuspeieln, dann BITTE BITTE BITTE.. eine sehr detalierte beschreibung wie man das macht.

    Ach und ist es möglich das mit CD zu machen?!... ich besitze KEIN Disketten laufwerk.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 27.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    es ist normal, dass dein PC ihn runtertaktet^^ Das nennt sich EIST, dass ist eine Stromsparfunktion! Er stellt den Multiplikator von 8 auf 4 ganz einfach! Das kannst du auch ausschalten! Einfach die EIST und die C1E Funtkion im Bios disabeln! Ach ja, wenn der Prozessor ausgelastet wird, dann schält er den Multiplikator automatisch wieder auf 8 hoch!
     
  4. #3 Slayerbkf, 27.07.2008
    Slayerbkf

    Slayerbkf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok also dieses EIST habe ich gefunden.. siehe screen:
    [​IMG]

    Hab dies auch aus gemacht.. nur leider KEINE besserung.... wo finde ich dieses C1E ?!
     
  5. #4 Slayerbkf, 28.07.2008
    Slayerbkf

    Slayerbkf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    sry für den doppel post..

    aber kann mir denn keiner helfen ?!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bios neu raufspielen?!

Die Seite wird geladen...

Bios neu raufspielen?! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...