Bios neu raufspielen?!

Diskutiere Bios neu raufspielen?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem... und zwar denke ich, das ich damals mein Bios "falsch" draufgespielt habe. Mainboard: MSI X48C - Platinum Also...

  1. #1 Slayerbkf, 27.07.2008
    Slayerbkf

    Slayerbkf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem... und zwar denke ich, das ich damals mein Bios "falsch" draufgespielt habe.

    Mainboard: MSI X48C - Platinum


    Also ich habe jetzt die Aktuellste Version schon drauf, jedoch macht mein Prozessor und mein Arbeitsspeicher Probleme ;(

    Ich hatte das mit dem LiveUpdate da probiert, jedoch scheint es nicht wirklich geklappt zu haben.

    Zu meinen Problemen mit CPU & RAM:

    Die werden beide einfach vom PC runtergetacktet.

    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 ( der Prozessor hat 2,66 Ghz... jedoch zeigt mein PC nur 1,3 an -.- )

    RAM:4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4
    -----------------------------
    Wenn es möglich ist das Bios erneut raufzuspeieln, dann BITTE BITTE BITTE.. eine sehr detalierte beschreibung wie man das macht.

    Ach und ist es möglich das mit CD zu machen?!... ich besitze KEIN Disketten laufwerk.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 27.07.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    es ist normal, dass dein PC ihn runtertaktet^^ Das nennt sich EIST, dass ist eine Stromsparfunktion! Er stellt den Multiplikator von 8 auf 4 ganz einfach! Das kannst du auch ausschalten! Einfach die EIST und die C1E Funtkion im Bios disabeln! Ach ja, wenn der Prozessor ausgelastet wird, dann schält er den Multiplikator automatisch wieder auf 8 hoch!
     
  4. #3 Slayerbkf, 27.07.2008
    Slayerbkf

    Slayerbkf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok also dieses EIST habe ich gefunden.. siehe screen:
    [​IMG]

    Hab dies auch aus gemacht.. nur leider KEINE besserung.... wo finde ich dieses C1E ?!
     
  5. #4 Slayerbkf, 28.07.2008
    Slayerbkf

    Slayerbkf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    sry für den doppel post..

    aber kann mir denn keiner helfen ?!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bios neu raufspielen?!

Die Seite wird geladen...

Bios neu raufspielen?! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...