Bios Liest Temps nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Molli, 25.08.2008.

  1. Molli

    Molli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !
    Hab ein neues System zusammengestellt :

    Mb.: Gigabyte EP35 DS4
    CPU: Intel E8400
    Grafikk. : ASUS HD 3870
    RAM: OCZ 2046

    Das Problem ist das mein Bios seit heute die Temps nicht mehr misst. Es zeigt mir stetig für die CPU 22° und Current System Temp 28°.
    Hab nichts geändert nur die Board Treiber installiert. Gestern ging es noch.
    Das komische ist das Everest mir keine CPU Temp anzeigt nur die gleichen Temps die im Bios stehen als Motherboard und AUX Temp. Wo liegt das Problem. Ist die Hardware Defekt. Der Sensor müßte funktionieren mit CoreTemp hab ich ohne Last 40°.
    Soweit ist das ja nicht schlimm wenn der Lüfter nicht auch Tempgesteuert wäre und der bei erhöhter Temp bei niedriger Drehzahl bleibt.
    Was soll ich machen. Kann ein Bios Rest helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 25.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    lad dir mal Speedfan herunter, damit kannst auch die Temperaturen auslesen. Wie du schon erwähnt hast du könntest ein Bios- Reste durchführen hast ja nix zu verlieren. Sonst mal den Treiber deinstallieren vllt. eine andere Version probieren.
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du eine andere bios-version installiert oder was sollen das für treiben gewesen sein?
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    denn eigentlich werden die board treiber ja gleich nach dem BS installiert.




    everest bezieht diese infos auch nur aus dem bios. hast du die treiber installiert und dann ging es noch oder hast die treiber installiert, pc ausgeschalten und heute gemerkt das es nicht mehr ging?


    verändert sich diese temp auch? frage nur weil manche programme nicht fehlerfrei arbeiten.
     
  6. Molli

    Molli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Die normalen Chipsatztreiber hatte ich installiert. Mit Speedfan hat er richtig ausgelsen. Ich hab aber auch schon entdeckt woran es liegt. Everest scheint die Temperaturauslesung im Bios lahm zu legen, warum auch immer. Kann ich mir nicht erklären. Hab mehrere Sachen probiert und siehe da Everest ist schuld. Nachdem ich Everest runtergeschmissen hab und den Computer richtig runtergefahren hab hat das Bios die Temps wieder gelesen. Weiß einer woran das liegen kann. Everest liest doch nur aus dem Bios und sonst nichts ,oder?
     
Thema:

Bios Liest Temps nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Bios Liest Temps nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...