Bios langsam bzw. hängt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stony, 27.04.2009.

  1. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Also folgendes Problem.
    Ich habe mir Ein neues Netzteil (NEZ 1000W be quiet! Dark Power Pro P7),
    Ram (2048MB G.SKILL PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-2GBZX) und CPU (Intel Core2 Quad Q9550 4x2.83GHz TRAY) gekauft.
    Habe alle drei Komponenten eingebaut.
    Musste feststellen das ich beim kauf der CPU etwas scheiße gebaut habe und die Bussgeschwindigkeit missachtet habe, also habe ich wieder die alte CPU eingebaut die Wärmeleitpaste ganz dezent von dem neuen CPU abgemacht ich hoffe des war netz zu wenige. Und alles wieder zusammen gebaut und angeschaltet lief alles.
    Am nächsten tag ging auch n och alles nur am 2 Tag ist das bios so langsam wie ach keine Ahnung.

    cmos checksum error defaults loaded den bekomme ich jetzt auch ab und zu.

    Was habe ich schon gemacht:
    Habe die CMOS Batterie getauscht, habe die RAM’s schon rausgenommen auch wieder in den alten zustand eingebaut also nur mal die alten drin gewesen. Mal die Festplatte abgemacht

    Mein Rechner.
    Das Bord ist von einem Acer Aspire T620
    Jetzt 3 GB Ram
    CPU Celeron D
    Chipsatz: North Bridge Intel Grantsdale i910GL/915

    So ich hoffe des ist jetzt alles was ihr so benötigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. das nicht mein bord
    am arsch ist.


    Oder kann es sein das die cpu auch futsch ist.

    [edit von xandros: überflüssige Zeilenumbrüche zwecks besserer Lesbarkeit entfernt.]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Bios schon mal resetet mit dem Jumper auf dem Mainboard ?
     
  4. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry habe ich vergessen zu schreiben, ja habe ich schon mehrmals
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    also des mit der cpu ist mir schon klar das der des netzt kann

    des ist auch net meine kiste hab noch ein etwas anderes model,

    aber kurz zur info ich habe auch schon alles zurückgestelt biss auf das netzt teil habe ich drin gelassen
     
  7. #6 Leonixx, 27.04.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    bitte bemühe dich mal um eine verständliche Schreibweise. Aus deinem letzten Beitrag werde ich nicht schlau.

    Gruss
     
  8. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    entschuldige bitte meine auszugsweise

    also ich hatte auch schon alles wieder auf den alten stand gesetzt ohne das Netzteil auszutauschen aber der Rest war auf dem alten stand
     
  9. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe Hilfe

    noch mal kurze Beschreibung:

    Mein Rechner hängt ewig am Bios Screm von Acer und dann bring er ein cmos checksum error- default loaded

    ich habe schon zwei Knopfzellen versucht immer noch das gleiche woran kann dies den noch liegen Komponenten habe ich auch schon mal entfernt was kann ich tuhen das dies nicht mehr geschiet

    kann es auch sein das mein cmos am arsch ist

    ich habe dann auch noch des Problem er reagiert auch nicht auf del oder f1 hilfe
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  12. Stony

    Stony Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    nein sorry mein Rechner hat kein piper
     
Thema: Bios langsam bzw. hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios langsam

    ,
  2. acer bios langsam

    ,
  3. bios langsam

    ,
  4. bios hängt zahlen rechts unten,
  5. seiten im bios träge,
  6. bios ganz langsam
Die Seite wird geladen...

Bios langsam bzw. hängt - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...