BIOS-Kompendium 6 erschienen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 29.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Eines der wohl umfassenden Werke zum Thema BIOS ist das BIOS-Kompendium. Mit nunmehr 3501 Tipps rund um das Herzstück des Computers ist es ein riesiges Nachschlagewerk, was auch bei uns im Forum schon seit langer Zeit ein immer wieder gut gemeinter Ratschlag ist.

    „Wer wissen will, wie das BIOS funktioniert, muß es verstehen.” So lauten die ersten Worte, wenn man sich mit dem Kompendium befasst. In ihm enthalten sind unzählige Tipps, Kniffe und auch noch nie wirklich beachtete Kleinigkeiten, so dass für jeden, vom Einsteiger bis zu Profi, etwas dabei ist. Die Infosammlung behandelt alle wichtigen Fragen zu AMI, Award und Phoenix und geht präzise auf deren Eigenschaften und Unterschiede ein. Es werden für jeden leicht verständlich sämtliche Komponenten des BIOS erklärt. Dabei hilft das Programm natürlich auch, falsche Einstellungen und Fehlermeldungen zu identifizieren, diese gegebenenfalls zu beseitigen bzw. die Einstellungen zu optimieren.

    Die Sammlung steht sowohl als Onlineversion bereit, kann aber auch als Datei (EXE- oder PDF-Format) auf den heimischen PC geladen werden. Alle Informationen dazu gibt es auf der Seite des Autors.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BIOS-Kompendium 6 erschienen

Die Seite wird geladen...

BIOS-Kompendium 6 erschienen - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...