Bios kaputt? Windows kann nicht mehr starten..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yasuo, 01.08.2010.

  1. Yasuo

    Yasuo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab ein Problem mit meinem PC und zwar fing alles damit an, dass ich ganz in Ruhe Starcraft II gespielt hab :D (weshalb ich das Problem jetzt auch schnell wieder beheben möchte :p), aber dann hing der Bildschirm plötzlich und ich konnte nur nochdie Maus bewegen, Sound war auch noch da.
    Als ich den PC dann neu gestartet hab, hatte der Startbildschirm vom Bios (hab ein Gigabyte ep35 ds3) komische Grafikfehler, Schwarze Punkte und sowas. Das gleiche dann auch beim Laden von Windows XP.
    Als dann eigentlich der Desktop hätte kommen sollen, sah man nur komische Muster im Hintergrund. Sound war auch da, und man konnte die Maus bewegen, mehr war aber nicht.

    Ich hab dann Windows auf Verdacht mal repariert, mit der CD, beim blauen Bildschirm bei dem Installationsmenü waren wieder überall schwarze Punkte und auch Schriftfehler zum Beispiel: Zum inqalfieren von Windowq XP drücden qie f (oder so)

    Dann hat der Windows aber schön repariert und als ich dann neugestartet hab, waren die Grafik- und Schriftfehler weg und ich konnte Windows auch wieder normal benutzen. Nach ner halben Stunde war aber wieder das gleiche, der PC blieb hängen, Standbild, Sound war da, und Maus ließ sich bewegen.

    Hatte dann so langsam kein bock mehr und nach ner erneuten Installation von Windows auf ner vollkommen leeren Festplatte waren die Grafikfehler immer noch da und er stürzte nach kurzer Zeit wieder ab, wie beschrieben.

    Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit dem Ganzen, aber ich denk nicht, dass es an Windows liegt, eher am Bios, weil das Update-Menü von Bios auch so komische Grafikfehler hatte. (hab aber nichts geupdatet)

    Weiß jemand was ich da machen kann? Bios Update? Kanns sein dass n Virus das Bios irgendwie kaputt gemacht hat?^^

    Danke schonmal für eure Antworten :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grafikkarte defekt. Hast du noch eine andere rumliegen zum testen?
     
  4. Yasuo

    Yasuo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    aber dann hätten nach der Windows Reparatur doch auch Grafikfehler da sein müssen also bei Windows oder?
    Da war ja alles ok, halt bis zum Absturz.
    Ne, hab grad leider keine zweite...
     
  5. #4 xandros, 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein BIOS zerschossen ist, wird der Rechner gar nicht mehr starten.
    Die Bildschirmausgabe beim Rechnerstart greift auf rudimentäre Funktionen der Geräte zurück, die von den verbauten Geräten auch ohne Treiber geleistet werden können.
    Wenn da Ausgabefehler auftreten, ist das nicht vom BIOS, sondern von der Hardware verursacht. In dem Fall kann das sowohl die Grafikkarte, das verwendete Kabel zum Monitor oder auch der Monitor selbst sein!
    Diese Komponenten müssten getestet und ggfs. mal ausgetauscht werden.
     
  6. Yasuo

    Yasuo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    oke also kabel hab ich schonmal probiert, Bildschirm mach ich auch mal, ne andere Grafikkarte hab ich grad leider nicht..
    danke :eek:
     
  7. Yasuo

    Yasuo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab doch noch ne Grafikkarte gefunden, allerdings eine ziemlich alte..
    Waren jetzt keine Grafikfehler mehr da, allerdings hat der, als eigentlich der Desktop angezeigt werden sollte, nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, Sound war da.
    Wahrscheinlich ist die voreingestellte Auflösung zu hoch für die alte Grafikkarte.

    Kann ich jetzt beruhigt eine neue Grafikkarte kaufen?
     
  8. #7 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Grafikeinstellungen solltest du nochmals korrigieren. Ne neue Grafikkarte kannst du dir zulegen.
     
  9. Yasuo

    Yasuo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das denn, wenn ich nix sehe? :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 01.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im abgesicherten Modus starten mit VGA Treibern. Dann Auflösung anpassen.
     
  12. Yasuo

    Yasuo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das probier ich mal :)
    danke an euch :)
     
Thema: Bios kaputt? Windows kann nicht mehr starten..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios kaputt

    ,
  2. virus bios zerstört

    ,
  3. bios ist kaputt

    ,
  4. bios kaputt?,
  5. virus zerstört bios,
  6. windows 7 bios defekt,
  7. windows 7 bios kaputt,
  8. bios zerstört,
  9. windows 7 bios reparieren,
  10. windows kann bios nicht starten,
  11. windows 7 über bios reparieren,
  12. bios kapput,
  13. schrift fehler im bios,
  14. bios zerstören,
  15. grafikkartenTreiber kaputt bios startet,
  16. kann das bios windows zerstören,
  17. kann nicht in bios,
  18. kann bios nicht mehr öffnen,
  19. windows bios zerstört,
  20. grafikfehler beim bios startbildschirm,
  21. bios schrift kaputt,
  22. virus bios reparieren,
  23. bios kaputt warum?,
  24. Windows weg bios kaputt ,
  25. bios updatet computer kaputt
Die Seite wird geladen...

Bios kaputt? Windows kann nicht mehr starten.. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...