Bios immer neu einstellen -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 09.11.2008.

1. #1 Gravity, 09.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moinsen...

bei meinem 2. rechner muss ich nach jedem einstellen das bios neu einschalten. neue batterie hab ich schon versucht brachte rein gar nix.
    woran könnte das sonst noch liegen?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

du meinst sicherlich, du musst jedes mal das bios neu einstellen? werden denn alle einstellungen gelöscht?

4. #3 Gravity, 09.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

braa jau habs geändert voll vertippselt.
    öhm ja alles wieder auf werkseinstellung dieses tolle bootlogo kommt da auch von asus. die sache is nur die wenn ich den ausschalte is alles wech... wenn ich aber nur nen reset mach bleibt alles erhalten.

5. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich habe genau das gleiche problem mit meinem board. batterie wechseln brachte bei mir auch nichts.

bei mir ist es aber so, dass die einstellungen erhalten bleiben, wenn ich ihn nach dem abschalten nicht vom netz nehme (abschaltbare steckdose an lassen)

wie gesagt, bei mir funktioniert es so. da ich meinen pc übertaktet habe ist es mir zu blöd jedes mal unzählige einstellungen neu vorzunehmen.

6. #5 Gravity, 09.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

das schon komisch. aber ich mein gut is nur mein 2. rechner aber auf dauer nervt das dann doch irgendwo. den hab ich e nur als ersatzrechner oder um irgendwas zu testen. selbst wenn ich die steckdose anlass und den rechner nur so ausschalte und 10 sek später wieder an hab ich das prob.

7. #6 Blizzard77, 09.11.2008
    Blizzard77

Blizzard77 Neuer Benutzer

haste evtl mal ein bios update gemacht?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich glaube nicht, dass das problem durch ein bios-update erklärbar ist. da die batterie getauscht wurde und das problem weiterhin besteht, denke ich an einen kontakfehler. (ein bios-update hat das problem nicht verursacht und wird es auch nicht lösen können)

10. #8 Gravity, 09.11.2008
    Gravity

Gravity VolvoDriver

bios flash wurde gemacht ja hat nix geholfen.
    einer meinte mal das nen bios reset per jumper besser is als die batterie rauszunehmen aber ich denk das is blödsinn

Thema: Bios immer neu einstellen -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios nach ausschalten immer neu konfigurieren

,
  2. pc über abschaltbarer steckdose probleme mit batterie

,
  3. bios neu einstellen

Die Seite wird geladen...

Bios immer neu einstellen -.- - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...