bios image wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 07.08.2007.

  1. #1 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wollt grad nen pc formatieren und nach dem neustart sagt er mir "can not find bio image in hard drive or diskette"

    zur info die platte hatte zwei partitionen habe aber nur erstmal die erste formatiert.

    problem is jetzt dat er bei der warnung einfach stehen bleibt also ich kann nichts mehr machen wat kann ik den jetzt machen???

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so hat sich geklährt.

    hab einfach mal die batterie gewechselt.

    mfg


    so wollt jett nicht noch mal neu posten.
    dat problem hat sich wohl doch noch nicht erledigt nach dem wechsel lief alles bestens hab win xp installiert und dann kam nach dem neustart die gleiche sch... .
     
  4. #3 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hä irgendwie verstehe dat net.
    hab grad die batterie und strom für ca. 10 rausgezogen dann alte batterie wieder rein und schwups läuft wie ne eins.

    hat jemand vlt. ne logische erklährung dafür???


    ps. war jetzt erstmal der letzte post von mir zu diesem
    thema, versprochen :D
     
  5. #4 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann hast du damit einen biosreset gemacht.
    das passiert schon mal, dass das bios sich verschluckt.
    auch nach einem bios-upade sollte man einen reset machen.

    gehe mal ins bios und stell es ein und speicher es ab.
    dann sollte das problem endgültig gelöst sein.
     
  6. #5 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also wo soll ich was im bios speichern?

    mfg
     
  7. #6 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey mcrib79,

    Erstmal: LÜGNER :D
    Aber jetzt im Ernst weiter: Ich weiß zwar nicht ob Ostseesand das Gleiche meint, aber ich kann mir vorstellen das er daraufhinweisen wollte, das nach einem BIOS-Rest die Bootreihenfolge eventuell verstellt worden ist. Auch Datum und Uhrzeit müßtest Du auf den aktuellen Stand bringen, das sich die auch verstellen.
     
  8. #7 mcrib79, 07.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmm also hab die bootreihenfolge geändert auch dat datum und uhrzeit
    gespeichert und plop wieder ausfall immer die gleiche fehlermeldung.

    is vlt. dat board hin??

    mfg
     
  9. #8 wolfheart, 07.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte Du kommst um ein BIOS-Update nicht herum. Da dies aber, wenn es chief läuft, so richtig alles zerschießen kann, solltest Du das entweder von einem Bekannten machen lassen, der sich damit auskennt oder gleich den Fachmann darum bitten.
    Denn das BIOS mußt definitiv genau zu Deinem Board passen, sonst geht gar nichts mehr und der Rechner ist tot.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mcrib79, 08.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    so. hab mir nochmal überlegt das ich vlt. ein bios image aus net ziehe dat auf die platte mache und dann findet er vlt. dat image, denn die fehlermeldung war ja kein bios image auf hard drive gefunden.

    bloss hab bis jetzt im net nicht viel zum bios image für mein board gefunden
    kennt jemand ne gute seite??
    hab ein gigabyte ga 8s648

    mfg
     
  12. #10 wolfheart, 08.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also unter Everest
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    da gibt es unter dem Punkt Motherboard den Unterpunkt BIOS. Da sind verlinkt die Herstellerseite und die Seiter, auf der Du ein BIOS-Upgrade machen kannst.

    Informier Dich mal auf diesen Seiten. denn wie gesagt, geht da was schief, dann ist Dein BIOS futsch.
     
Thema: bios image wird nicht mehr gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios image wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

bios image wird nicht mehr gefunden - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...