Bios hin oder was anderes defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 28.11.2010.

  1. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    So, ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht in die Gänge:


    Ich habe ein kleines problemchen, vielleicht sogar ein grosses ich weiss es ja nicht. Immer wenn ich den pc starte bekomme ich folgende meldung:

    Bad BIOS Checksum. Starting BIOS Recovery


    dann versucht er auf das CD-Rom zuzugreifen.was ist da passiert? ist mein bios hin oder weas bedeutet das? Und was kann ich dagegen tun?

    PS: Falls jetzt Antorten kommen, bitte etwas genauer erklären, kenne mich mit dem Bios nicht gut aus. Würde mich aber trotzdem sehr über Hilfe freuen!

    Mein Board: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst die leere BIOS-Batterie auswechseln, das ist eine Knopfzelle auf dem Mainboard.
     
  4. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das die leer ist, will ich nicht glauben - da der Rechner neu von hardwareversand.de gekommen ist. Kann ich dies irgendwie testen, das die leer ist, bevor ich mich an die wende - will mich auch nicht blamieren ...

    Und kann ich den Startvorgang erstmal irgendwie umgehen, also die Fehlermeldung, bis ich die neue Batterie habe?
     
Thema: Bios hin oder was anderes defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g2s bios batterie

    ,
  2. asus g2 cmos batterie

    ,
  3. asus g2gs mainboard batterie

    ,
  4. g2sg bios baterie,
  5. asus g2s cmos,
  6. asus g2s cmos battery,
  7. cmos batterie bei asus g2,
  8. bios batterie bei asus gs2 laptop,
  9. asus g2s cmos batterie,
  10. asus g2sg cmos battery,
  11. g2s bios defekt,
  12. bios hin was nun?,
  13. wo ist die bios batterie beim asu g2s
Die Seite wird geladen...

Bios hin oder was anderes defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...