Bios hin oder was anderes defekt?

Diskutiere Bios hin oder was anderes defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So, ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht in die Gänge: Ich habe ein kleines problemchen, vielleicht sogar ein grosses ich weiss es ja...

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

So, ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht in die Gänge:

Ich habe ein kleines problemchen, vielleicht sogar ein grosses ich weiss es ja nicht. Immer wenn ich den pc starte bekomme ich folgende meldung:

Bad BIOS Checksum. Starting BIOS Recovery

dann versucht er auf das CD-Rom zuzugreifen.was ist da passiert? ist mein bios hin oder weas bedeutet das? Und was kann ich dagegen tun?

PS: Falls jetzt Antorten kommen, bitte etwas genauer erklären, kenne mich mit dem Bios nicht gut aus. Würde mich aber trotzdem sehr über Hilfe freuen!

Mein Board: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du kannst die leere BIOS-Batterie auswechseln, das ist eine Knopfzelle auf dem Mainboard.

4. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Das die leer ist, will ich nicht glauben - da der Rechner neu von hardwareversand.de gekommen ist. Kann ich dies irgendwie testen, das die leer ist, bevor ich mich an die wende - will mich auch nicht blamieren ...

Und kann ich den Startvorgang erstmal irgendwie umgehen, also die Fehlermeldung, bis ich die neue Batterie habe?

Thema: Bios hin oder was anderes defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g2s bios batterie

,
  2. asus g2 cmos batterie

,
  3. asus g2gs mainboard batterie

,
  4. g2sg bios baterie,
  5. asus g2s cmos,
  6. asus g2s cmos battery,
  7. cmos batterie bei asus g2,
  8. bios batterie bei asus gs2 laptop,
  9. asus g2s cmos batterie,
  10. asus g2sg cmos battery,