Bios hin oder was anderes defekt?

Diskutiere Bios hin oder was anderes defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So, ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht in die Gänge: Ich habe ein kleines problemchen, vielleicht sogar ein grosses ich weiss es ja...

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

So, ich schon wieder. Irgendwie komm ich nicht in die Gänge:

Ich habe ein kleines problemchen, vielleicht sogar ein grosses ich weiss es ja nicht. Immer wenn ich den pc starte bekomme ich folgende meldung:

Bad BIOS Checksum. Starting BIOS Recovery

dann versucht er auf das CD-Rom zuzugreifen.was ist da passiert? ist mein bios hin oder weas bedeutet das? Und was kann ich dagegen tun?

PS: Falls jetzt Antorten kommen, bitte etwas genauer erklären, kenne mich mit dem Bios nicht gut aus. Würde mich aber trotzdem sehr über Hilfe freuen!

Mein Board: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du kannst die leere BIOS-Batterie auswechseln, das ist eine Knopfzelle auf dem Mainboard.

4. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Das die leer ist, will ich nicht glauben - da der Rechner neu von hardwareversand.de gekommen ist. Kann ich dies irgendwie testen, das die leer ist, bevor ich mich an die wende - will mich auch nicht blamieren ...

Und kann ich den Startvorgang erstmal irgendwie umgehen, also die Fehlermeldung, bis ich die neue Batterie habe?

Thema: Bios hin oder was anderes defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus g2s bios batterie

,
  2. asus g2 cmos batterie

,
  3. asus g2gs mainboard batterie

,
  4. g2sg bios baterie,
  5. asus g2s cmos,
  6. asus g2s cmos battery,
  7. cmos batterie bei asus g2,
  8. bios batterie bei asus gs2 laptop,
  9. asus g2s cmos batterie,
  10. asus g2sg cmos battery,
  11. g2s bios defekt,
  12. bios hin was nun?,
  13. wo ist die bios batterie beim asu g2s
Die Seite wird geladen...

Bios hin oder was anderes defekt? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. BIOS flashen Asus

BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...