Bios Gericom Laptop

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Fentic, 05.11.2010.

1. Fentic

Fentic Benutzer

hi ich habe einen "Gericom 1st Supersonic C1220 DVD&RW GPRS"
    geschenkt bekommen und ich will mir ein neues windows raufladen.
    hier kommt dann auch schopn das problem das ich nicht in das bios vom Laptop komme
    hier sind noch ein paar daten ich weiß aber nicht ob alles stimmt da ich selbst fast keine informationen habe
    die daten sind aus einem anderen forum entnommen:

Technische Daten: Hersteller/Produkt: Gericom 1st Supersonic M6T GPRS; Prozessor: Intel Pentium III 1200; Hauptspeicher (installiert/maximal): 512 / 1024 MB SDRAM; Festplatte (formatierte Kapazität): 28.601 MB; Laufwerke: 8fach(max)-DVD/8fach-CD-R/4fach-CD-RW-Laufwerk Matsushita UJDA 710; Grafikchip: ATI Mobility Radeon-P (32 MB DDR-SDRAM); Soundsystem: Audiochip Analog Devices AC97-Codec; 2 Lautsprecher; Mikrofon- und Kopfhörer-Anschluss; Kommunikation: V.90-Modem; 10/100-Mbps-Netzkarte; GPRS-Modem; Display: 14,1-Zoll-TFT; 1024 x 768 Bildpunkte, 16,8 Millionen Farben; Akku: Lithium-Ionen; Tastatur: 87 Tasten; 3 Zusatztasten; Touchpad mit 3 Tasten; Schnittstellen: 2 PC-Card Typ II (Cardbus); 1 seriell; 1 parallel; 1 VGA; 1 Infrarot; 1 PS/2; 1 TV-out (Composite); 1 Firewire; 2 USB; 1 RJ11; 1 RJ45; 1 SIM-Karten-Schacht; 1 Buchse für Freisprecheinrichtung; Software: Windows XP Home; Ahead Nero Burning ROM 5.5.5.2(Brenn-Software); BVRP Mobile Phone Tools 1.0 (Mobilfunk-Software); Cyberlink Power DVD 3.0 (DVD-Software-Player); Microsoft Workssuite 2001 (Office-Paket); Gewicht: 3160 Gramm; Abmessungen: 30,7 x 26,5 x 4,4 Zentimeter

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2 anmerkungen habe ich noch das gerät hat kein DVD-Laufwerk und keinen akku mehr und läuft im moment unter win XP Prof. mit SP3
    vlt is des ja noch für irgendwas gut

danke schonmal im Vorraus

Gruss Fentic:cool:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Bei was eigentlich?

Was willst du mit dem 3 kg-Brocken ohne DVD-Laufwerk anfangen und wozu ein neues Windows? XP ist doch das beste, was auf dem Oldie laufen kann.

4. Fentic

Fentic Benutzer

das ich ins bios reinkomme
    und neues windows aus dem grund das eine gewerbliche lizenz drauf war und diese abgelaufen ist... des halb wollte ich windows neu raufladen.
    ich habe vor drei tagen dieses windows genuine installiert(software für windows echtheits überprüfung) und jezt habe ich noch 27 tage zeit was neues raufzu laden...

und für die schhule reicht "3kg brocken" locker^^
    ausserdem ist es im moment der einzige computer bei mir mit dem ich ins internet kommen^^

gruß ich^^

5. heinzl

heinzl .

Warum nicht? Woran scheitert es?

6. Fentic

Fentic Benutzer

das wüste ich auch gerne habe schon alle möglischewn tasten ausprobiert
    aber ich komme einfach nicht in das verdammte bios!!
    kann es sein das mein pc gar kein bios hat???

7. heinzl

heinzl .

Das KANN NICHT sein. :D
    Frag doch mal bei Gericom nach, ob die im Archiv noch irgendwo ein Handbuch rumliegen haben. :cool:

Übrigens wird der BIOS-Bildschirm gern von einem Startbild überlegt, versuche mal die TAB-Taste

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Fentic

Fentic Benutzer

habe schonmal angerufen aber die meinten nur das sie mir nicht weiterhelfen können und ich soll mich doch bitte an den verkäufer wenden....
    und die TAB tasteis es auch nicht.........

10. Fentic

Fentic Benutzer

ich habs geschafft!!!
    war die F2 taste aber er erkennt mein externes laufwerk in bios nicht^^^^

Thema: Bios Gericom Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gericom laptop bios

,
  2. bios gericom laptop

,
  3. gericom supersonic gprs bios

,
  4. gericom c1220,
  5. Gericom Laptop C1220 daten,
  6. gericom m6-t 1200 bios,
  7. gericom hummer bios usb starten,
  8. gericom webgine 1220e taste für bios,
  9. gericom supersonic bios,
  10. gericom supersonic c1220 arbeitsspeicher,
  11. gericom 1st supersonic c1220,
  12. gericom c1220 arbeitsspeicher,
  13. gericom m6t bios taste,
  14. gericom c1220/gprs,
  15. datenblatt gericom supersonic 1200 mhz,
  16. gericom supersonic 1130i dvd,
  17. gericom supertronic m6-t bios einstellen,
  18. hummer 5600 bios cd,
  19. gericom m6t usb boot,
  20. gericom m6-t 1200mhz handbuch,
  21. m6t bios taste,
  22. technische daten notebook gericom 1st supersonic gprs,
  23. gericom supersonic c1220 gprs,
  24. gericom 1st supersonic gprs handbuch,
  25. gericom webgine xl 1220
Die Seite wird geladen...

Bios Gericom Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...