BIOS friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von matzze2000, 22.09.2007.

  1. #1 matzze2000, 22.09.2007
    matzze2000

    matzze2000 Guest

    Hallo, ich habe immernoch mit dem gleichen PC Probleme, allerdings weiß ich jetzt ein bissel mehr als vorher ;)

    Ich habe nen PC aus verschiedenen komponenten zusammen gebaut. Windows XP konnte ich installieren und lief auch einwandfrei. Dann wollte ich Updates installieren und dabei is er wahrscheinlich zu heiß geworden und hat sich aufgehangen (Bildschirm ist schwarz geworden und nix ging mehr). Dieses problem ist wahrscheinlich auch beim ersten Installationsversuch von Windows aufgetreten, habe ich ja dann aber wieder hinbekommen. Nun das alt bekannte Bild: Beim hochfahren hängt sich nach einigen Sekunden das BIOS auf.

    Scheinbar läuft er umso länger, je länger er aus war. Die Komponenten sind allesamt abgekühlt, nix is warm oder heiß. Wenn ich ihn also starte komme ich bis zum BIOS, wenn er ein paar Minuten aus war sogar isn BIOS Setup um dort was umzustellen, dann friert er aber auch wieder ein. Das Mainboard ist von MSI das "MS 6340". Auf der Homepage des Herstellers habe ich gelesen, dass unter anderem zu wenig Saft vom Netzteil dafür verantwortlich sein kann, aber auch ein austauschen brachte nix. Im übrigen liefert das mit 350Watt egientlich auch genug Leistung, zumal in dem PC nur ne Standard VGA Grafikkarte und ne Festplatte eingebaut sind (und natürlich der Prozessor + RAM).

    So langsam bin ich wirklich am verzweifeln, zumal der PC ja heute Morgen wieder ging, nachdem ich ja gestern genau die gleichen Probleme hatte. Schein so, als hätte das Board oder BIOS nen Knacks weg, aber auf der anderen Seite ging ja heute früh auch die XP Installation und der Betrieb einwandfrei :-\

    Wenn vielleicht noch jemand nen heißen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 22.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sach ma?!?!? du hast doch HIER schon nen thread mit dem problem aufgemacht! warum denn jetzt noch ein neuer??? schreib deinen text einfach in deinen bestehenden thread und du wirst antworten erhalten...
     
  4. #3 matzze2000, 22.09.2007
    matzze2000

    matzze2000 Guest

    Ich dachte nur, dass es wohl übersichtlicher ist alle wichtigen Infos nochmal in einem Thread unter ne passende Überschrift zu packen. Hätte ja gern auch einfach die Überschrift im alten Thread geändert oder was editiert/ gelöscht, aber das kann ich ja als Gast leider nicht. Ich hoffe das ist jetz nich so schlimm, ich dachte so wäre es besser und übersichtlicher
     
  5. #4 Schrauber, 22.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dir sicher bist das dein CPU kühler vernünftig montiert ist und auch satten kontakt zur cpu hat dann:

    (quote aus dem anderen thread)
     
  6. #5 matzze2000, 22.09.2007
    matzze2000

    matzze2000 Guest

    Also die Hardware (mal abgesehn vom Board) ist definitiv einwandfrei. Habe alles ausgetauscht, gegenseitig getestet und schließlich lief der PC ja zwischenzeitlich auch mal mit der Hardware. Ich habe jetzt in der kurzen Zeit die ich hatte Einstellungen im BIOS zu machen mal alle IDEs deaktiviert außer der Festplatte. Jetzt kommt er nach kurzer Wartezeit sogar schon bis zum Windows Ladescreen, bleibt dann da aber stehen. Also kann es ja egientlich auch nicht am BIOS liegen, das ist ja an der Stelle schon fertig.
     
Thema: BIOS friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios friert ein

    ,
  2. bios setup friert ein

    ,
  3. windows xp bios menü friert ein

    ,
  4. xp friert ein bios,
  5. nach win xp installation bios eingefroren,
  6. windows xp friert im bios ein,
  7. problem laptop bios friert ein,
  8. windows xp bios freeze
Die Seite wird geladen...

BIOS friert ein - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...