BIOS Flashen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Olaf32, 27.12.2009.

  1. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    könnte mir bitte jemand erklären, wie ich mein Bios flashen kann?
    ich habe ein MSI K9N SLI und KEIN disketen laufwerk und möchte das ganze machen bevor das betriebssystem installiert ist(also ohne dem MSI live update oder ähnlichen)

    habe schon gegooglt aber habe keine verständliche anleitung gefunden

    Ich hoffe auf eure hilfe und sage schon im vorraus danke ;)

    PS: ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 27.12.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Dann boote einfach von CD oder USB-Stick. Wie man sowas erstellt wird zB hier erklärt:

    http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm
     
  4. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Danke aber eig gehts um den flash vorgang ;)
    hab eine "***.370" datei
    was ich so gelesen hab sollte ich die in eine ROM umbenennen oder? und dann auf den USB stick -> booten und was muss ich dann machen?
     
  5. #4 xandros, 27.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von dem Datenträger booten und .... abwarten bis das BIOS aktualisiert wurde!
    Diese Routinen machen das völlig eigenständig.
     
  6. Olaf32

    Olaf32 Fritz Fantom

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    aso okay vielen dank
     
Thema: BIOS Flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-8ipxdr rev. 2.3

Die Seite wird geladen...

BIOS Flashen - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...