BIOS FLASHEN?

Diskutiere BIOS FLASHEN? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI Leute Ich wollte schon seit einiger zeit mein Bios flashen, habe aber kein Tutorial oder andere Dinge in google gefunden. Weiß jemand wie das...

  1. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute
    Ich wollte schon seit einiger zeit mein Bios flashen, habe aber kein Tutorial oder andere Dinge in google gefunden.
    Weiß jemand wie das geht, und kann der mir das schritt für schritt erklären.

    Hier einpaar daten die Helfen könnten:
    BIOS Type: Phoenix-Award
    BIOS Date: July 5th 2005
    BIOS ID: 07/05/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
    BIOS OEM: WinFast 760GXK8MC Series 54EW1P18 070505 - 6.00 PG
    Chipset: SiS 760 rev 3
    SuperIO: ITE 8705/SiS 950 rev 3 at port 002E
    Manufacturer: Unknown
    Motherboard: SiS-760

    ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Eray,

    als aller Erstes mal die Frage: Warum willst Du Dein Bios Flashen? Du solltest immer bedenken, das dabei eine Menge schiefgehen kann und Dein Rechner danach ein Fall für die Intensivstation ist!

    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!

    Aber wenn Du unbedingt willst, dann lies hier nach.
    http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

    Aber lies genau auch deren Warnhinweise!
     
  4. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    ne, ich wollt das auf meinen "alten" PC machen. Wenn der kaputt geht ist das nicht so schlimm.

    Du fragst ja Warum willst Du Dein Bios Flashen?
    Ich wollt dem vom BIOS Overclocken, also einpaar versuche machen bevor ich das an meinem Neuen PC Overclocke. :D

    Hab keine Floppy was mach ich jetz?
     
  5. #4 BlackByte10000, 13.09.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dann machst du ganz einfach eine Bootfähige CD.
    Geht ganz einfach mit Nero. =)


    LG

    BlackByte10000
     
  6. #5 Pilleee, 13.09.2007
    Pilleee

    Pilleee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ws heisst denn überhaupt "bios flaashen"?
     
  7. #6 wolfheart, 13.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS FLASHEN?
Die Seite wird geladen...

BIOS FLASHEN? - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  3. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...