BIOS flashen!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Chief Brody, 01.01.2013.

  1. #1 Chief Brody, 01.01.2013
    Chief Brody

    Chief Brody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Habe kürzlich günstig ein gebrauchtes Notebook ohne Betriebssystem (leere Festplatte) erworben (Lenovo T61).
    Habe nun Windows 7 installiert, welches leider nicht recht funktioniert bzw.
    nicht zufriedenstellend performt.
    Auf der Herstellerseite habe ich gelesen, dass die vorhandene BIOS Version nicht für W7 geeignet ist.
    Habe nun einen bootfähigen USB Stick erstellt und diesen mit dem Herstellerseitigen flashtool (BIOS Update utility / exe-Datei) und der neuen BIOS Software (iso) versehen.
    Leider werde ich aus den vielen im Internet erhältlichen Tips nicht ganz schlau und traue mich nicht wirklich das BIOS zu flashen.

    Bin über jede Hilfe zum direkten Vorgang sehr dankbar!!!

    Gruß Robert
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Chief Brody, 01.01.2013
    Chief Brody

    Chief Brody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf einer Internetseite gelesen, dass flashen von einem USB Stick sicherer sein soll.
    Komme mit der Anleitung in dem angegebenen Link nicht klar.

    Einfach nur die .exe Datei auf CD brennen und Laptop neu booten???
     
  5. #4 Chief Brody, 01.01.2013
    Chief Brody

    Chief Brody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    P.S. Habe, wie gesagt, noch kein funktionierendes Betriebssystem auf dem Rechner!!!
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Unten auf der Seite ist ein Link: Bios bootable CD. Da bitte noch einmal reingucken. Das Tool, dass du da jetzt hast, macht das unter Windows. DAS würde ich für den Anfang echt lassen! Guck dann auch bitte noch mal nach, ob das Bios auch wirklich passt. ;)
     
  7. #6 Chief Brody, 01.01.2013
    Chief Brody

    Chief Brody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Super!!!

    Hab es tatsächlich geschafft :) (Über CD Rom)

    Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

BIOS flashen!?

Die Seite wird geladen...

BIOS flashen!? - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...