BIOS flashen

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Boba1, 01.05.2012.

  1. #1 Boba1, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Netbook "Asus Eee PC R101D" ich suche dafür ein BIOS update da mein Bildschirm schwarz bleibt.
    (Ich schalte es an und es leuchten die kleinen Lämpchen, aber der Bildschirm bleibt Schwarz! )
    Ich habe nun im Internet gelesen und gelesen und bin immerwieder auf das Biosflashen gekommen.
    Als ich nun in Asus mein Modell suchte fand ich es nicht und auch kein BIOS-Menü.
    Ich wollte euch mal Fragen ob jmd ein Link oder ein Tip hat?


    MfG

    EDIT: ich habe nun hier das gefunden, aber was soll ich Downloaden?
    Ich habe eine Anleitung wie man das BIOS flasht aber nicht was ich da Downloaden soll :D

    http://vps8324694103.serverpool.info/aaowiki/howto:bios_recovery

    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Asus-Link ist richtig. Der Acer Link ist für Dich nicht relevant!!!
    -Bei "Produkte auswählen" wählst Du Eee Family
    -Bei "Serie auswählen" wählst Du Eee PC
    -Bei "Modell auswählen" wählst Du Eee PC R101D
    Er ist auf jeden Fall da, habe ihn gefunden!Dann wirst Du nach dem Betriebssystem gefragt und dann findest Du sowohl die Treiber als auch die BIOS Updates
     
  4. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die bios datei downloade bekomme ich eine ROM datei wie soll ich die auf einen usb stick zum laufen bekommen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dort wo Du das Update heruntergeladen hast, gibt es sicher noch ein Download "Bios Utility" oder so ähnlich. Das brauchst Du, um die ROM zu öffnen. Ich bin aber leider kein Experte für BIOS Updates (kann schnell etwas schief gehen, wenn man sich nicht auskennt). Ich würde in einen PC Laden gehen. Oder warten, dass hier ein BIOS Experte antwortet.

    Damit habe auch Deine PN beantwortet.
     
  6. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich soll sogesagt mit diesen utility diese bios version entpacken und das entpackte dann auf den usb-stick packen?
    oder wie ?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie kommst du darauf, daß du deswegen ein BIOS-Update benötigst?
    Versuche es mal mit einenm externen Bildschim, Umschaltung sollte im Manual stehen.
     
  8. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon, bleibt auch schwarz.
    das letzte was ich gemacht war ist das ich den RAM getauscht habe...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gegen was?
     
  11. #9 Laton, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
Thema: BIOS flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc r101d bios update

    ,
  2. asus eee pc bleib schwarz bios

    ,
  3. eee pc r101d bios update

    ,
  4. asus eee pc bildschirm bleibt schwarz,
  5. eee pc bildschirm bleibt schwarz,
  6. bios flashen,
  7. bios zerschossen bildschirm schwarz asus,
  8. asus eee pc r101d bios update rom installieren,
  9. bios grundeinstellung asus eee pc r101d netbook,
  10. asus eee pc r101d bios flashen,
  11. asus eee pc r101d bios update tool,
  12. descarca afudus pentru bios asus win xp,
  13. bios update asus r101d,
  14. asus eee pc r101d bleibt hängen,
  15. eeepc r101d bios update installieren,
  16. bei asus eee pc bleibt der bildschirm schwarz,
  17. asus eee pc r101d bios update wie unter windows,
  18. asus eee pc r101d bios einstellung,
  19. bios update asus eee pc r101d,
  20. eee pc bleibt dunkel,
  21. r101d öffnen,
  22. schalte mein eeepc ein diplay bleibt schwarz ,
  23. update bios für asus eeepc r101d,
  24. treiber netzwerkadapter asus eee pc r101d mainboard,
  25. eee pc r101d bios öffnen
Die Seite wird geladen...

BIOS flashen - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...