BIOS flashen

Diskutiere BIOS flashen im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe das Netbook "Asus Eee PC R101D" ich suche dafür ein BIOS update da mein Bildschirm schwarz bleibt. (Ich schalte es an und es...

  1. #1 Boba1, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe das Netbook "Asus Eee PC R101D" ich suche dafür ein BIOS update da mein Bildschirm schwarz bleibt.
    (Ich schalte es an und es leuchten die kleinen Lämpchen, aber der Bildschirm bleibt Schwarz! )
    Ich habe nun im Internet gelesen und gelesen und bin immerwieder auf das Biosflashen gekommen.
    Als ich nun in Asus mein Modell suchte fand ich es nicht und auch kein BIOS-Menü.
    Ich wollte euch mal Fragen ob jmd ein Link oder ein Tip hat?


    MfG

    EDIT: ich habe nun hier das gefunden, aber was soll ich Downloaden?
    Ich habe eine Anleitung wie man das BIOS flasht aber nicht was ich da Downloaden soll :D

    http://vps8324694103.serverpool.info/aaowiki/howto:bios_recovery

    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Der Asus-Link ist richtig. Der Acer Link ist für Dich nicht relevant!!!
    -Bei "Produkte auswählen" wählst Du Eee Family
    -Bei "Serie auswählen" wählst Du Eee PC
    -Bei "Modell auswählen" wählst Du Eee PC R101D
    Er ist auf jeden Fall da, habe ihn gefunden!Dann wirst Du nach dem Betriebssystem gefragt und dann findest Du sowohl die Treiber als auch die BIOS Updates
     
  4. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich die bios datei downloade bekomme ich eine ROM datei wie soll ich die auf einen usb stick zum laufen bekommen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dort wo Du das Update heruntergeladen hast, gibt es sicher noch ein Download "Bios Utility" oder so ähnlich. Das brauchst Du, um die ROM zu öffnen. Ich bin aber leider kein Experte für BIOS Updates (kann schnell etwas schief gehen, wenn man sich nicht auskennt). Ich würde in einen PC Laden gehen. Oder warten, dass hier ein BIOS Experte antwortet.

    Damit habe auch Deine PN beantwortet.
     
  6. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ich soll sogesagt mit diesen utility diese bios version entpacken und das entpackte dann auf den usb-stick packen?
    oder wie ?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Wie kommst du darauf, daß du deswegen ein BIOS-Update benötigst?
    Versuche es mal mit einenm externen Bildschim, Umschaltung sollte im Manual stehen.
     
  8. Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon, bleibt auch schwarz.
    das letzte was ich gemacht war ist das ich den RAM getauscht habe...
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Gegen was?
     
  11. #9 Laton, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
Thema: BIOS flashen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus eee pc r101d bios update

    ,
  2. asus eee pc bleib schwarz bios

    ,
  3. eee pc r101d bios update

    ,
  4. asus eee pc bildschirm bleibt schwarz,
  5. eee pc bildschirm bleibt schwarz,
  6. bios flashen,
  7. bios zerschossen bildschirm schwarz asus,
  8. asus eee pc r101d bios update rom installieren,
  9. bios grundeinstellung asus eee pc r101d netbook,
  10. asus eee pc r101d bios flashen,
  11. asus eee pc r101d bios update tool,
  12. descarca afudus pentru bios asus win xp,
  13. bios update asus r101d,
  14. asus eee pc r101d bleibt hängen,
  15. eeepc r101d bios update installieren,
  16. bei asus eee pc bleibt der bildschirm schwarz,
  17. asus eee pc r101d bios update wie unter windows,
  18. asus eee pc r101d bios einstellung,
  19. bios update asus eee pc r101d,
  20. eee pc bleibt dunkel,
  21. r101d öffnen,
  22. schalte mein eeepc ein diplay bleibt schwarz ,
  23. update bios für asus eeepc r101d,
  24. treiber netzwerkadapter asus eee pc r101d mainboard,
  25. eee pc r101d bios öffnen
Die Seite wird geladen...

BIOS flashen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Adobe Flash Player

    Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...
  3. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  4. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  5. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...