Bios Firewire-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ivan17, 01.04.2010.

  1. ivan17

    ivan17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem diese PCIe Card gekauft : Controller LogiLink PCIe - Firewire 6p 4-Port - Controller LogiLink PCIe - Firewire 6p 4-Port - www.marks-mobilfunk.de | Ein Geschäftsbereich von MARKS-MOBILFUNK | Groß-und Einzelhandel | Panitzscher Strasse 1 | D-04451 Borsdorf | Inhaber: Michael Ma.
    Als ich dann meinen Computer ausschaltete und diese Card einfach reinsteckte, ging der PC nicht an, also wenn ich den StartKnopf drücke passiert nichts, es bewegt sich auch nichts. Wenn sie wieder rausstecke geht er wieder wie gewohnt an. Diese PCIe Card kann nicht defekt sein, weil ich schon eine ausgetauscht habe und diese bei 7 rechnern auf vista gefunkt hat. Muss ich vielleicht etwas im BIOS ändern, aber was genau und wie?
    Wenn ich meinen PC einschalte und F10 drücke finde ich da keine direkte IEEE1394 einstellungen.
    Bitte helft mir dringend.
    Danke im voraus

    Mein Computer:
    Inter(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz
    Bios: CQ5119DE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn dein Rechner ONBOARD nicht bereits eine Firewire-Schnittstelle hat, wirst du dazu im BIOS auch nichts finden können.
    Im BIOS werden auch für solche Erweiterungskarten keine Einstellungen vorgenommen. Entweder haben die Hersteller darauf ein eigenes BIOS verbaut (SCSI-Hostadapter z.B.) oder legen für die Konfiguration entsprechende Software bei.

    Um einzuschätzen, warum diese Karte in deinem Rechner nicht funktioniert und das Gerät lahmlegt, solltest du allerdings etwas mehr als nur die CPU nennen.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann wird sie wohl hinüber sein. :cool:

    Die Angabe einer BIOS-Version ohne dazugehöriges Mainboard ist ziemlich sinnfrei. ;)
     
Thema: Bios Firewire-Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewire im bios

    ,
  2. bios firewire

    ,
  3. firewire im bios einstellen

    ,
  4. firewire bios,
  5. firewire einstellen,
  6. bios firewire einstellungen,
  7. firewire einstellung computer ändern,
  8. stromspareinstellungen am firewire.,
  9. firewire wo im bios,
  10. ersatz für motherboard kudoz 7x/400a,
  11. windows 7 firewire bios,
  12. wo finde ich firewire im bios,
  13. windows 7 firewire einstellen,
  14. firewire ieee1394 beinstellungen im bios,
  15. windows 7 firewire einstellungen -firewall,
  16. wo ist im bios firewire,
  17. wie ändert man firewire im bios,
  18. firewire in bios,
  19. firewire-einstellungen,
  20. asus bios firewire,
  21. windows 7 bios firewire,
  22. firewire einstellungen ,
  23. wo finde ich firewire im bios
Die Seite wird geladen...

Bios Firewire-Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?