Bios erkennt nur CD, PC booted nicht von CD/DVD

Diskutiere Bios erkennt nur CD, PC booted nicht von CD/DVD im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab nen älteren Rechner von 2003 oder so bei mir rumstehen. da war windows 2000 drauf, jetzt wollte ich da vista drauf machen (Hardware...

  1. #1 Z4NZ1B4R, 12.08.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab nen älteren Rechner von 2003 oder so bei mir rumstehen.

    da war windows 2000 drauf, jetzt wollte ich da vista drauf machen (Hardware hab ich ausreichend aufgerüstet). Doch irgendwie bootet der nicht von der Vischta DVD, dann hab ich da meine XP cd reingeschoben und siehe da, er bootet (das laufwerk ist aber n dvd laufwerk). mitm XP setup hab ich erstmal die platte auf NTFS formatiert, doch irgendwie ist dann das setup kurz vor der installation abgebrochen udn der rechenr hat neugestartet.

    jetzt kann ich garnichts mehr booten, ich hab auch schon versucht XP mitm CD laufwerk zu booten, nix klappt -.-

    Was kann ich da machen?

    muss da vielleicht n BIOS Update rauf oder so?

    Im Moment geht garnichts mehr mitm Rechner, doch ich muss den rechner schnellst möglich fertig kriegen.

    -> Wenn ich im BIOS Die boot reihenfolge anders einstelle bootet der trotzdem so wie vorher.
    ich hab auch schon die Bios Batterie abgenommen, doch dat klappt alles nit -.-


    Wisst ihr was ich da machen kann?

    Vielen dAnk im voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 12.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal das DVD Laufwerk ausgetauscht?
    Versuch mal nicht die Boot Reihenfolge zu ändern, sondern im Bootmenü das Laufwerk zu wählen, werde nacher mal Bilder rein stellen, die können das besser erklären ^^

    Was ist den das jetzt für Hardware die du verändert hast?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 12.08.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich bereits aus probiert


    im Biso steht aber nur CD-Rom im Boot dingens

    bei mri steht glaub ich DVD

    kansn vielleicht daran liegen?

    im Moment bootet der nur die platte, also komtm de meldung mit NTDLR oder sowas fehlt^^ weil kein OS druff is

    ic hbin quasi am ende meines Hirn angelangt weil ich kp hab wies weiter geht^^

    Kannste mal nen schnelleren Bilder Hoster nehmen der lädt ja ewig ^^
     
  5. #4 Freezex, 12.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann ich ein schnelleren nehmen, auch wenn er bei mir eigentlich schnell ist. ^^

    Bild 1

    Bild 2
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 12.08.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    aber die bilder bruahc ich garnicht mehr, weil ich das gleiche bereits poribert hab :D

    ich glaub der hat irgend ei nboot prob^^

    ich hab die betterie jetzt mal für länger als 20min draussen gelassen

    jetzt probier ich das ganze nochmal ;_)
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 12.08.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem nun gelöst

    Ich habs mit Windoof XP nochmal versucht und dann kontn ichs auch installieren

    dann hab ich ein Upgrade gemacht und es hat gefuntzt^^

    jetzt muss ich nur noch nen passenden treiber finden :( :(
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bios erkennt nur CD, PC booted nicht von CD/DVD
Die Seite wird geladen...

Bios erkennt nur CD, PC booted nicht von CD/DVD - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  5. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...