BIOS erkennt neue Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC Besitzer, 16.03.2007.

  1. #1 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    Hallo,

    Mein BIOS hat ein Problem mit meiner neuen Festplatte, ich habe sie wie normal angesteckt, nur anscheinend erkennt er das Gerät nicht, ich weiß nicht was ich machen soll.

    Die Festplatte ist nicht beschädigt, ich habe sie auf dem Rechner meiner Eltern ausprobiert, sie sollte eigentlich funktonieren.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Grüße alle hier.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 16.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde heute schon erwähnt. Versuch in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung das Laufwerk mit der rechten Maustaste anzuklicken und auf "Laufwerkbuchstabe- und pfade ändern" gehen. Dort gibst Du einen Buchstaben ein, den nocht keiner von Deinen Laufwerken hat.
     
  4. #3 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    aja.. im BIOS

    er kann WINXP nicht Booten-.-

    oder meinst du soll ich den am anderen Rechner anstecken und dann das machen.
     
  5. #4 Daffy1234, 16.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hast du die jumper richtig gestellt ??master / slave ?
     
  6. #5 BlackByte10000, 16.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    IDE Anschluss oder SATA?
     
  7. #6 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    Ich weiß eben nicht wo ich das umstellen soll.

    Ist ein normaler Desktop PC also IDE
     
  8. #7 Ostseesand, 16.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier rein.
    da wird die jumpereinstellungen erklärt. ----->klick

    in einem pc mit nur 1 festplatte muss die als master gejumpert sein.
    in ausnahmefällen geht es auch ohne jumper.

    in einem pc mit schon einer vorhandenen windows-festplatte muss die 2. festplatte als slave gejumpert werden.
     
  9. #8 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    Ok er hat die Festplatte erkannt. Es war wirklich das kleine Ding schuld jetzt funktonierts ohne einfach das Teil rausgemacht, angeschlossen, Rechner eingeschalten und es lief wieder

    Danke für alles ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wirf das kleine Teil (Jumper) nicht weg!!!
    Falls du die HDD als 2. Platte benutzten möchtest.
     
  12. #10 BlackByte10000, 17.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Weg werfen?
    Das hab ich auch immer zu hören bekommen.
    Inzwischen habe ich um die 100 Jumper gesammelt und weiß nicht wohin damit. :D
     
Thema: BIOS erkennt neue Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios erkennt neue festplatte nicht

    ,
  2. f

    ,
  3. wie erkennt bios die neue festplatte

Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt neue Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...