BIOS erkennt neue Festplatte nicht

Diskutiere BIOS erkennt neue Festplatte nicht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein BIOS hat ein Problem mit meiner neuen Festplatte, ich habe sie wie normal angesteckt, nur anscheinend erkennt er das Gerät nicht, ich...

  1. #1 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    Hallo,

    Mein BIOS hat ein Problem mit meiner neuen Festplatte, ich habe sie wie normal angesteckt, nur anscheinend erkennt er das Gerät nicht, ich weiß nicht was ich machen soll.

    Die Festplatte ist nicht beschädigt, ich habe sie auf dem Rechner meiner Eltern ausprobiert, sie sollte eigentlich funktonieren.

    Hoffe ihr könnt mir Helfen

    Grüße alle hier.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 16.03.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde heute schon erwähnt. Versuch in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung das Laufwerk mit der rechten Maustaste anzuklicken und auf "Laufwerkbuchstabe- und pfade ändern" gehen. Dort gibst Du einen Buchstaben ein, den nocht keiner von Deinen Laufwerken hat.
     
  4. #3 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    aja.. im BIOS

    er kann WINXP nicht Booten-.-

    oder meinst du soll ich den am anderen Rechner anstecken und dann das machen.
     
  5. #4 Daffy1234, 16.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hast du die jumper richtig gestellt ??master / slave ?
     
  6. #5 BlackByte10000, 16.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    IDE Anschluss oder SATA?
     
  7. #6 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    Ich weiß eben nicht wo ich das umstellen soll.

    Ist ein normaler Desktop PC also IDE
     
  8. #7 Ostseesand, 16.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau mal hier rein.
    da wird die jumpereinstellungen erklärt. ----->klick

    in einem pc mit nur 1 festplatte muss die als master gejumpert sein.
    in ausnahmefällen geht es auch ohne jumper.

    in einem pc mit schon einer vorhandenen windows-festplatte muss die 2. festplatte als slave gejumpert werden.
     
  9. #8 PC Besitzer, 16.03.2007
    PC Besitzer

    PC Besitzer Guest

    Ok er hat die Festplatte erkannt. Es war wirklich das kleine Ding schuld jetzt funktonierts ohne einfach das Teil rausgemacht, angeschlossen, Rechner eingeschalten und es lief wieder

    Danke für alles ^^
     
  10. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wirf das kleine Teil (Jumper) nicht weg!!!
    Falls du die HDD als 2. Platte benutzten möchtest.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 BlackByte10000, 17.03.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Weg werfen?
    Das hab ich auch immer zu hören bekommen.
    Inzwischen habe ich um die 100 Jumper gesammelt und weiß nicht wohin damit. :D
     
  13. #11 Daffy1234, 17.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    :D *lach*
     
Thema: BIOS erkennt neue Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios erkennt neue festplatte nicht

    ,
  2. f

    ,
  3. wie erkennt bios die neue festplatte

Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt neue Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...