Bios erkennt Laufwerk, aber XP nicht.....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pilaka20, 20.10.2006.

1. #1 Pilaka20, 20.10.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem das ich nicht Lösen kann.

2 Festplatten:

1. 320 GB (Western Digital) - neu gekauft - formatiert - XP drauf installiert - 2 Partitionen (C: 80 GB, D: 140 GB)
    2. 180 GB (HITACHI) - alt - wurde als Zweitplatte benutzt - es sind Daten drauf

PC:

400 Mhz Intel Pentium 3 - 512 MB DDR RAM

Ok, mein Problem ist. Ich hab einfach kein Zugriff auf die 2.Platte.

Ich will diese zwei Platten zusammen Nutzen. Und zwar die erste Platte mit 2 Partitionen C: und D:, zusätzlich die 2.Platte für Daten (also als E:).

Aber ich krieg die zwei zusammen einfach nicht zum Laufen. Auf jeden fall, das Problem liegt nicht bei dem Jumper.
    Weil ich immer die Richtige Kombination mache. Ich hab auch schon alles (auser Cable Select) gemacht. Die Variationen gingen nicht, nur 1.
    Also Master - Slave geht. Aber das Bios erkennt die Platte, aber Windows erkennt einfach die Platte nicht.

Was könnte ich da machen?
    Ich bitte um Hilfe. Hab schon alles Probiert mit den Jumpern.

Könnte es am Mainboard liegen?
    Oder könnte ich das Problem mit einem Partitions Manager lösen (Was ich aber nicht hab)??

Ich hoffe Sie können mir helfen. Brauche dringend Hilfe.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pilaka20, 20.10.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Immer noch keine Antwort? :(

Bitte,

brauche dringend Hilfe.

4. #3 K@rsten, 20.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

Wie hast Du diese gejumpert?

Grüße

5. ragoon

ragoon Neuer Benutzer

ISt dein Netzteil stark genug??? Vielleicht läuft die zweite Platte nicht an. Kann mir das bei einem 400 mhz Rechner gut vorstellen. Da waren die NEtzteile warscheinlich noch nicht dafür ausgelegt. Ich würde es erst mal mit nem NEtzteil probieren.
    ragoon

6. #5 Pilaka20, 20.10.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Vielen Dank für eure Antworten.

Darth: Ich hab es Master-Slave gejumpert!

ragoon: Ja schon, aber davor liefen da drauf auch 2 Platten. Nur die alte C: platte hab ich jetzt nicht mehr angeschlossen.

7. #6 Pilaka20, 21.10.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Also ich sag es nochmal, am Jumper kanns nicht liegen. Weil ich alle Möglichkeiten ausprobiert hab.

8. #7 Hagbart, 21.10.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Was für ein Dateisystem hat die 2. Platte?

9. #8 Pilaka20, 21.10.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

NTFS müsste es sein, weis nicht genau, da der PC mir nicht gehört. Aber müsste NTFS sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pilaka20, 24.10.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

Könnte ich das mit einem Partitionsmanager hinkriegen???

12. #10 Pilaka20, 01.11.2006
    Pilaka20

Pilaka20 Benutzer

HI nochmal leute,

Ich hab es jetz mal mit einer externen USB 2.0 Gehäuse probiert, die Platte funktioniert nicht, aber mit anderen Platten gehts.

Könnte es sein das die Platte kaputt ist?
    Wenn ja wie könnte ich die Daten retten?

Thema: Bios erkennt Laufwerk, aber XP nicht.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios erkennt dvd laufwerk aber kein zugriff

,
  2. kein laufwerk bios erkennt laufwerk

,
  3. bios erkennt laufwerke xp nicht

,
  4. bios erkennt festplatte xp aber nicht
Die Seite wird geladen...

Bios erkennt Laufwerk, aber XP nicht..... - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....