bios erkennt festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von ham, 18.07.2007.

  1. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe folgenes problem :

    ich habe mir seit 1 woche eine samsung 400gb sata-II gekauft habe sie dann eingebaut dann fand mein bios die festplatte nicht so dann habe ich mal einfach meine windows cd ins laufwerk gelegt dann rebotet dann fand er sie (ka ahnung warum) so das muss ich nun bei jeden start machen auser wenn ich neu start habe dann mal ein bissen gelesen in den forum und in anderen dann habe ich gesehen das man sein bios updaten kann den bios kann ohne richtiges update nur festplatten mit 137 gb (oda so .. ) finden meine bios version ist 1.00 weis nicht ob das schon eine veraltete version ist . meine frage ist nu ist es nötig zu updaten den das soll ja ihrgenwie gefährlich sein und wenn wie ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    habe mal nochmal mein pc neugestartet also der sagt dann immer


    auto - detecting pri master not detect
    auto - detecting pri slave not detect
     
  4. #3 xandros, 18.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für ein Bios-Update ist es wichtig, den exakten Boardtyp (Hersteller und Modell!!!) sowie das bisherige BIOS (welches BIOS ist es denn? Award, AMI, Phoenix?) zu kennen.

    Ohne die Angaben kann kaum einer Beurteilen, ob das Board ein Update bekommen kann - vielleicht gibt es gar keines - oder welches Update für dich korrekt ist.
    Irgendein Update kann nicht auf den Chip geflashed werden, weil sonst dein System im schlimmsten Fall tot ist....da hilft dann nur noch ein neuer Chip.
     
  5. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    mhh ka wo man sehen kann vom welchen hersteller das bios ist ? gibts da nen tool zu ?
     
  6. #5 xandros, 19.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    everest, avira, ... (steht ausserdem beim Einschalten meist als erstes auf dem Bildschirm)

    oder man schaut in den Rechner auf die Beschriftung des Mainboards. Die Modellbezeichnung reicht auch.
     
  7. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard ID 62-P200-001368-00101111-040201-SIS$K7S41200_K7S41GX BIOS P2.00

    Motherboard Name ASRock K7S41GX

    Firmenname ASRock Inc.


    BIOS Typ AMI

    reicht das oda fehlt da noch ne info ?
     
  8. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    DMI BIOS Version P2.00
    ist das vieleicht auch noch wichtig ?
     
  9. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    ääähm, sag mal, wie hast du denn die sata-platte auf diesem board angeschlossen? das board unterstützt laut herstellerangaben nur ATA 133. hast du einen sata-controller eingebaut? übrigens konnte ich diese infos innerhalb nicht einmal einer halben minute über diese gänzlich unbekannte website herausfinden. ich denke mal, dass du dich einfach verkauft hast. du brauchst eine ide-festplatte.
     
  12. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    mhh warum klapt die dann überhaupt ? habe nur die 400 gb festplatte drin
     
Thema: bios erkennt festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung hd400ld cylinder

    ,
  2. samsung lba 781 422 768

    ,
  3. bios findet nicht vorhandene festplatte

    ,
  4. bios erkennt sata2 nicht,
  5. bios erkennt bei boot device priority nicht alle festplatten,
  6. samsung hd400ld cylinders,
  7. hd400ld zylinder,
  8. samsung hd400ld bios daten,
  9. Autodetect findet Festplatte nicht,
  10. boot device priority wenn rechner fetsplatte nicht mehr erkennt,
  11. hd400ld cylinder,
  12. hd400ld lba
Die Seite wird geladen...

bios erkennt festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...