BIOS erkennt Festplatte nicht

Diskutiere BIOS erkennt Festplatte nicht im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, Erstmal meine PC-Daten: Windows 7 INTEL i7 2600 Quad Core 4x3400 Mhz 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM 1000 GB S-ATA II HDD ASUS P8H61-M...

  1. blad0r

    blad0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Erstmal meine PC-Daten:

    Windows 7
    INTEL i7 2600 Quad Core 4x3400 Mhz
    8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
    1000 GB S-ATA II HDD
    ASUS P8H61-M LE

    Mein Problem besteht darin, das mein PC nur noch über CD booten kann, da er die Festplatte einfach nicht mehr erkennt. Im BIOS wird als mögliche Boot-Optionen nur das Laufwerk angezeigt. Das komische dabei ist, das der Rechner die Festplatte hin und wieder doch erkennt. Nach mehrfachen rebooten wurde jetzt schon 2 mal wie durch Geisterhand die Festplatte doch als mögliche Boot-Option angezeigt.

    Genauso bei der Installation von Windows 7: Dort wurde erst kein Speicher gefunden, aber nach 2 mal rebooten war er plötzlich da und man konnte Windows 7 dann einfach installieren.

    Woran könnte das Problem liegen?

    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Gruß :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Festplatte geht so langsam über den Jordan.
     
  4. blad0r

    blad0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte hat vor ner Woche in meinem alten Rechner noch ohne Probleme funktioniert. Ich denke eher es liegt am Mainboard, die Frage ist nur was da nicht stimmen könnte. ^^

    Jumper sind es auf jeden Fall schon mal nicht, die hab ich gecheckt. :S

    Könnte ein BIOS update weiterhelfen? Meine aktuelle Version ist 0601.
     
Thema: BIOS erkennt Festplatte nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein boot gerät erkannt asus

    ,
  2. asus pc erkennt kein bootgeraet

    ,
  3. asus kein bootgerät erkannt

    ,
  4. kein boot gerät erkannt,
  5. kein boot-gerät erkannt,
  6. asus kein boot gerät erkannt,
  7. hilfe mein bios erkennt kein bootgerät ,
  8. Bootgerät nicht erkannt,
  9. asus bios keine festplatte gefunden,
  10. windows 8 kein bootgrät erkannt,
  11. kein bootgerät erkannt asus,
  12. asus ph861-m le sata wird nicht erkannt,
  13. asus kein bootgrät erkannt,
  14. asus motherboard p8h61-m le erkennt festplatte nicht,
  15. asus p8h61-m le motherboard problems mit sata1 hd,
  16. asus p8h61-m le motherboard erkennt ein ram nicht,
  17. Biosanzeige festplatte,
  18. bios erkennt kein bootgerät,
  19. neuer pc erkennt alte festplatte im bios nicht,
  20. motherboard p8h61-m le boot gerät nicht erkannt,
  21. asus p8h61-m keine festplatte,
  22. sata 1 festplatte nicht erkannt durch bios p8h61-mle motherboard,
  23. p8h61-m le sata wird nur sporadisch erkannt,
  24. asus p8h61-m erkennt cd laufwerk nicht,
  25. bios anzeige festplatte
Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...