BIOS erkennt DVD Laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schmalz, 19.07.2011.

1. #1 Schmalz, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Schmalz

Schmalz Neuer Benutzer

Servus,
    Also ich habe folgendes Problem:
    Mein Hauptcomputer hatte einen Trojaner,der glaube ich sehr tief im System drin war,diesen Trojaner habe ich durch mein Virensystem gefunden und gelöscht,doch nach dem löschen hing sich mein Pc alle 2-3 Minuten kurz auf oder fror komplett ein. Als ich dann heute morgen meinen Pc starten wollte stürzte er wieder ab und ich startete ihn neu. Nach dem Windows lade Bildschirm bekam ich einen Bluescreen und der Pc startete sich von selbst neu. Darauf wollte ich auf meinen Pc Windows Xp neu installieren,doch mein Pc erkennt mein Laufwerk nicht. Also schaute ich im BIOS nach und mein Laufwerk wurde dort nicht angezeigt. Habe leider keine ahnung was ich jetzt machen soll,da ich mich im Berreich BIOS nicht gut auskenne. CMOS Setup Utility ist mein BIOS System oder wie man es nennt:)

Hoffe auf eine schnelle und helfende Antwort:)
    Falls noch fragen sind,bitte sofort stellen.

MfG Schmalz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist die Bezeichnung fuer die Oberflaeche, die du verwendest um dein BIOS einzustellen.
    Welches BIOS das ist, ist damit leider nicht gesagt..... (Da sollte irgendwo etwas wie AMI, Award oder Phoenix stehen.)
    Wichtiger waere es aber, wenn du uns die vorhandene Hardware nennst:
    -Mainboard (Modell und Hersteller)
    -RAM (Modell und Hersteller)
    -CPU
    -Laufwerke (inkl. verwendetem Anschlusstyp SATA oder IDE)
    -Netzteil (nicht nur die Watt-Angabe, sondern auch den Hersteller)
    -Grafikkarte (nicht nur den darauf verwendeten Chip!)

Bei Komplettrechnern den Hersteller und die Modellbezeichnung des Rechners.

Was du direkt machen kannst: Gehaeuse oeffnen und nachsehen, ob die Daten- und Stromkabel des DVD-Laufwerkes korrekt verbunden sind. Wenn sich eine der Leitungen geloest haben sollte (passiert schon mal!), dann kann das Laufwerk beim Rechnerstart nicht beim BIOS melden und steht somit auch im Betriebssystem nicht zur Verfuegung.

Thema: BIOS erkennt DVD Laufwerk nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk bios

,
  2. bios erkennt dvd laufwerk nicht

,
  3. dvd-laufwerk nicht im bios

,
  4. dvd laufwerk nicht im bios,
  5. bios erkennt dvd nicht,
  6. bios erkennt dvd laufwerk nicht windows 7,
  7. bios dvd laufwerk ide,
  8. im bios beim dvd laufwerk ein !,
  9. windows 7 bios erkennt zweites dvd laufwerk nicht,
  10. bios erkennt laufwerk nicht zum installieren,
  11. bios erkennt kein dvd laufwerk,
  12. dvd laufwerk setup im bios,
  13. zweites dvd-laufwerk bios,
  14. wo ist im bios mein dvd laufwerk,
  15. dvd laufwerke set up im bios,
  16. dvd laufwerk set up im bios,
  17. wo wird ein dvd laufwerk im bios angezeigt,
  18. wo wird im bios das dvd laufwerk angezeigt,
  19. cmos dvd lw nicht angezeigt,
  20. kein dvd laufwerk im bios bei xp,
  21. wo dvd laufwerk im bios,
  22. dvd-laufwerk nicht in bios,
  23. dvd laufwerk wird nicht im bios angezeigt win7,
  24. bezeichnung für dvd laufwerk im bios,
  25. name von dvd laufwerk im bios
Die Seite wird geladen...

BIOS erkennt DVD Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...