Bios einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brom, 11.07.2007.

  1. Brom

    Brom Guest

    Hallo
    ich hab mir als alternative zu msi ein asus board gekauft. ein a8n32-sli deluxe.
    ich habe alle komponenten eingebaut und wollte dann windows xp installieren. bei der installation kam dann immer die meldung das windows keine platten finden kann. darauf hin hab ich mir gedacht ich mache mir ne treiber discette und versuche es erneut. faziet ist das windows immernoch nicht die platten findet. im bios kann ich einiges einstellen wie zb einene nVidia RAID funktion. wenn ich diese ausmache dann bootet der nichtmal bis zur windows installation. der fragt zwar ob ich von cd booten will danach bleibt der bildschirm aber scharz. ausserdem gibts nen silicon image modus. bei dem bin ich mir auch nicht sicher was ich da einstellen muss. auf raid, sata2 oder auf deaktiviert? ich habe ne 80gb sata 2 platte vom maxtor die auch im bios einwandfrei erkannt wird. was muss ich einstellen damit windows die platten findet?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philosophie, 12.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    1. Bios gehn und schauen ob sata an ist[ muss an sein]
    2. Pc ausschalten und Platte einbauen und dan müsste das gehn
     
  4. #3 xandros, 12.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Win XP und SATA2....

    Bei verschiedenen SATA-Controllern muss bei der Installation der Treiber nachgeladen werden, damit Windows überhaupt eine Platte findet.

    Diesen Treiber packt man sich nach möglichkeit auf eine Disk, startet den Rechner mit der Install-CD und drückt F6, wenn Windows fragt, ob man weitere SCSI-Treiber installieren möchte! (Steht in der Fusszeile!)
    Danach gibt man Windows die Datei auf der Disk und alles wird gut
     
  5. #4 Philosophie, 12.07.2007
    Philosophie

    Philosophie Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    aber er hats doch schon mit disk versucht!
     
  6. #5 xandros, 12.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat er die auch als SCSI-Treiber eingebunden????
    auch an der richtigen Stelle beim Installieren?
    Darüber haben wir keine Info vom TO bekommen.
     
Thema:

Bios einstellungen

Die Seite wird geladen...

Bios einstellungen - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?