Bios eingefrohren. (BITTE HELFEN)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von habaschizle, 11.07.2007.

1. #1 habaschizle, 11.07.2007
    habaschizle

habaschizle Guest

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Wochen einen neuen PC gekaufft.
    Wenn ich ne HD mit installiertem System anschliesse, booted der pc ohne probleme von der HD. Sobald ich aber was ändern möchte freezt der PC.

Mein Problem ist, dass ich im Bios zwar mit den F tasten ins entsprechende Menü komme, dort aber weder hoch noch runter (Pfeiltasten) und auch ned zurück komme (Esc). Habe natürlich dann auch sämptliche anderen Tasten ausprobiert. Bios habe ich aktualisiert, sowie mehrere Tastaturen ausprobiert (USB, PS2, USB funk)

Ist echt nervig, da ich im Bootscreen nix ändern kann.

Würde mich echt freuen, wenn mir da einer helfen könnte,

Hier meine Hardware:

BIOS Info:M57SLI-S4 F9

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ Socket AM2 / Dual-Core / (2x3.0 GHz) / HT2000 / 2M L2 / 90nm / 125W

CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX

Gehäuse: Gigabyte Tower 3D Aurora Aluminium, sehr hochwertiges Gehäuse mit 3 sehr leisen 12-cm Lüftern (2 x hinten, 1 x vorne)

Profi-Mainboard: ASUS M2N32-SLI PREMIUM VISTA
    Chipsatz: NVIDIA nForce® 590 SLI™ MCP NVIDIA LinkBoost™ Technology
    FSB: 2000 / 1600 MT/s

Arbeitsspeicher: 4.0GB Corsair DHX Twin2X DDR2-800 (2x 2GB) Dual-Channel matched pair / PC6400 / DIMM 240 / 5-5-5-18 / Alu heat spreader / with DHX Technology /
    designed for 64-bit; max. 8,0GB; 2 weitere Slots frei

Grafikkarte: Gainward Bliss8800GTX 768MB PCI-Express
    GPU: NVIDIA GeForce 8800GTX
    GPU Clockspeed: 575 MHz
    Memory: 768MB 1,1ns DDR3
    Memory Clockspeed: 1800 MHz
    Pixels per clock (peak) : 24
    Bandwidth: 86,4 GB/s
    Ramdac: 400 MHz
    Bus: PCI-Express
    Cooling: Fan (Two-slot)
    Video-Features: Component, S-Video & Composite Out
    Connectivity: Dvi + Dvi + Video-Out

Festplatte : 500 GB HDD Samsung 3.5" SATA-II 16MB Cache
    16 Mbytes; 512 Bytes per Sector Track to Track: 0.8ms; Average: 8.9ms; Full Stroke: 18mx; Average Latency: 4.17ms; Rotational Speed: 7`200 rpm
    RAID: 0,1,0+1,5

Laufwerk: Lightscribe 18xSuper Multi DVD-Brenner. brennt alles - liest alles.
    - DVD+R Schreiben: 18x - DVD+RW Schreiben: 8x - DVD-R Schreiben: 18x - DVD-RAM Schreiben: 12x
    - DVD-RW Schreiben: 6x - CD-R Schreiben: 48x - CD-RW Schreiben: 32x
    - DVD-RAM Lesen: 12x - CD Lesen: 48x - CD-RW Lesen: 32x

Audiokarte: High Definition 8-Channel Audio: Realtek ALC882 audio codec 7.1
    ADI 1988B 8-channel High Definition Audio CODEC
    Support Jack-Sensing, Enumeration, Multi-streaming and Jack-Retasking
    Coaxial, Optical S/PDIF out on back I/O port

2 x Netzwerkkarte:
    Dual Gigabit LAN controllers support NVIDIA DualNet® technology
    NVIDIA nForce® 590 SLI™ MCP built-in dual Gigabit MAC with external Marvell PHY
    - Support Teaming and fail-over functions
    - Support TCP/IP Acceleration

8x USB 2.0

2 x Firewire 400 TI 1394 controller supports 2 x 1394a ports

Massenspeichergärete:
    NVIDIA nForce® 590 SLI™ MCP supports:
    - 1 x Ultra DMA 133 / 100 / 66 / 33
    - 6 x Serial ATA 3.0Gb/s
    - NVIDIA MediaShield™ RAID supports RAID 0, 1, 0+1, 5 and JBOD span cross Serial ATA drives
    Silicon Image® 3132 SATA controller supports
    - 1 x Internal Serial ATA 3.0Gb/s
    - 1 x External Serial ATA 3.0Gb/s port on back I/O (SATA On-the-Go)
    - Support RAID 0, 1, and JBOD

SLI: Support two identical NVIDIA SLI-Ready graphics cards (both at x16 mode)
    ASUS two-slot thermal design
    ASUS PEG Link

Interne Schnitstellen:

2 x PCI Express x16 slot with NVIDIA® SLI™ technology support, at full x16, x16 speed
    1 x PCI Express x4
    1 x PCI Express x1
    2 x PCI 2.2

Anschlüsse Rückseite:

1 x PS/2 Keyboard port
    1 x PS/2 Mouses
    1 x Optical + 1 x Coaxial S/PDIF Output
    1 x External SATA
    2 x LAN (RJ45) port
    4 x USB 2.0/1.1 ports
    1 x IEEE 1394a port
    1 x COM port
    8-channel Audio ports

Bios: 8Mb AWARD BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.3

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750Watt mit 14cm Lüfter und Kabel management
    ATX 12V V2.2 & EPS 12V / 12V combined Output 56A / 14 cm fan / 16 dB / SLI, CrossFire & dual-core / Cable Mgt /

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 11.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hast du mal ein BIOS Reset gemacht? Dazu einfach die CMOS Batterie (die Batterie auf dem Mainboard, ist auch im Handbuch beschrieben) ein paar Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen.

4. #3 habaschizle, 11.07.2007
    habaschizle

habaschizle Guest

neee, aber ich hab den PC gerade mal n paar Wochen und hab knapp 2000Euro dafür liegen gelassen...
    das kanns eigentlich ned sein, da ja nur gewisse (sehr wichtige) Funktionen ned gehen. Aber im grossen und ganzen läufts ja Stabil...
    d.h. wenn ich zum Beispiel beim starten F11 (oder F12, weiss es ned auswendig) drücke, dann kommt der bootscreen. Dort bleibt er jedoch hängen. Dies bedeutet auch schonmal dass man ausschliessen kann, das die Tastatur das problem sei.

aber danke für deine bemühung

5. #4 Hagbart, 11.07.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

OK, da hast du natürlich Recht. Wenn man sowas noch nie gemacht hat, ist das Risiko, etwas kaputt zu machen schon hoch.

Aber wenn das BIOS nicht funktioniert ist das ein Mangel und demnach auch ein Grund den Rechner zur Reparatur zu geben.

6. #5 habaschizle, 11.07.2007
    habaschizle

habaschizle Guest

hmmm,
    ich habe die befugt an meinem PC zu mechen, ohne dass die Garantie verfällt.
    Es is eher so, dass ich mir sicher bin, dass dies nicht der Fehler sein kann. Bei zu schwacher Spannung der Baterie kann es vorkommen, dass der PC nicht booten kann.
    Aber nicht immer die gleichen Funktionen, ohne dass diese eine grössere Leistung beanspruchen.
    Deswegen würde dies für mich Sinnlose Arbeit bedeuten.

Oder liege ich da etwa falsch? (wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne korrigieren)

Thema:

Bios eingefrohren. (BITTE HELFEN)

Die Seite wird geladen...

Bios eingefrohren. (BITTE HELFEN) - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...