BIOS Downgrade verhindert Update, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Lawliet, 27.02.2014.

  1. #1 Lawliet, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Lawliet

    Lawliet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein erster Beitrag. :D

    Ich weiß jetzt nicht genau wohin ich das Posten solle, deshalb Poste ich das jetzt einfach mal hier her.

    Aber gut am Ende ist ja auch ein Software Problem, nur das dies, diesmal Hardware Probleme verursacht. :p

    Und zwar habe ich vor längerem Mal eine riesen Dummheit begangen, weil ich etwas auf meinem neuen Betriebssystem testen wollte, musste ich nämlich mein PC BIOS gedowngradet.

    Und seit dem habe ich jetzt einiges an Problemen bekommen.

    Meine Frontal USB Ports, LAN und die Soundkarte funktioniert seit dem nämlich nicht mehr und das trotz aktueller Driver.

    Und egal welche versuche ich unternehme das BIOS auf den aktuellen Stand Upzugraden, geht es seit dem auch nicht.

    Ob über das Hauseigene Update Windows Tool (FOX LiveUpdate) bei dem ich jetzt immer die Meldung bekomme:


    Oder über die Variante von dieser Seite, per USB und CD.

    Geht es nicht mehr.

    Wen ich es über die Anleitung von der Seite versuche bleibt der Bildschirm bei AwdFlash sobald "Bitte Warten" kommt einfach stehen.

    Und andere Varianten fallen mir da jetzt auch nicht mehr ein.

    Deswegen hoffe ich jetzt mal auf euch und hoffe ihr habt da noch einen Rat für mich.

    Den es wäre nämlich echt wider schön LAN u.s.w auf den PC benutzen zu können. :D

    Damit ihr euch aber ein besseres Bild von dem PC machen könnt, hier ein Parr Technische Daten.


    Freu mich schon auf eure Antwort. :)

    LG Lawliet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das 8 Jahre alte Mainboard ist ja nun doch schon etwas betagt, mit welcher Version wurde denn wie gedowngradet?
     
  4. #3 Lawliet, 28.02.2014
    Lawliet

    Lawliet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi heinzl,

    danke für die schnelle Antwort. :D

    Ja das denke ich auch, :p aber wie gesagt die Probleme kam erst dadurch. :(

    Em.. ja ich habe zu der Zeit die älteste Version von der Herstellerseite genommen.

    Ich hatte, damals nämlich versucht gehabt den Rechner etwas auf zu Takten was ich, dann aber wegen der unpassenden Hardware sein gelassen habe.

    Und hab das Auftakten, dann bei einer neuen Windows 7 Installation belassen. Da wollte ich, dann aber was testen mit dem Downgrade.

    Und danach ging wie gesagt die oberen Sachen nicht mehr.

    Die älteste Version war dabei zu mindestens steht das jetzt so da im FOXLiveUpdate, die P10 vom 05/21/2007.

    LG Lawliet :)
     
  5. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Auf deiner verlinkten Seite gibt es kein P10 Bios.
    Das älteste Bios ist 661F1P15 und von 8/24/2006.
     
  6. #5 Lawliet, 28.02.2014
    Lawliet

    Lawliet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi jhkil9,

    danke für deine Antwort. :D

    Hab jetzt auch noch mal nachgeschaut und du hast recht.

    Und nein ich weiß jetzt auch warum, dass nicht dort zu finden ist. :confused:

    Habe jetzt noch mal genau nachgeschaut und wie es sich rausgestellt hat ist
    es das BIOS von einem anderen ähnlichen Model wie diesen (Hier zu finden). :eek:

    Scheiße das muss ich wohl damals versehentlich mit meinem Model
    verwechselt zu habe. :(

    Nein jetzt hab ich das BIOS von einem andern Mainboard und darum funktionieren auch so viele Sachen nicht mehr.

    Einer eine Idee was ich jetzt machen kann. :(

    Würde mich echt freuen wen ihr mir da noch Helfen könnt.


    LG Lawliet
     
  7. #6 Icedaft, 01.03.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: BIOS Downgrade verhindert Update, Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios verhindert update

Die Seite wird geladen...

BIOS Downgrade verhindert Update, Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...