Bios Can't Find The Miflash.com File.... Maxdata Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BoZ, 18.09.2006.

1. BoZ

BoZ Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen!

Ich habe hier ein altes MaxData Laptop und habe folgendes Problem:

Beim Starten erscheint immer

CPU : Pentium II

Starting MIFLASH ......
    BIOS can't find the MIFLASH.COM file.
    Please copy the MIFLASH.COM to disk and press any key to retry.

Hab schon dannach gegoogelt und bin schon auf ein Thread gestoßen, wo im nachhinein der Laptop gar nichts mehr angezeigt hat - nur die Lüfter haben noch getan .

Was kann ich tun?

Mit freundlich Grüßen und auf Antwort freuend

BoZ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Das hört sich fast so an, als ob ein Bios-Update durchgeführt und nicht richtig abgeschlossen wurde....

Suche mal nach einem neuen oder alten BIOS und versuche es mal draufzujagen...
    Würde aber noch andere Meldungen hier abwarten.

4. BoZ

BoZ Neuer Benutzer

Hallo! Danke für deine Antwort!

Ich habe als letzten Versucht Windows XP zu installieren! Als ich von der CD gebootet hatte, erschien blitzschnell ein blauer Bildschirm und alles schmierte ab :/! Windows XP habe ich allerdings selber schoneinmal installiert!

Das war vor ca. ein-zwei Wochen! Heute habe ich ihn gestartet und dann kam diese Meldung! Einen BIOS-Flash habe ich nicht vorgenommen!

Mit freundlichen Grüßen

5. #4 Morpheus1805, 18.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Eventuell befindet sich im Floppydrive ein bootfähiges Medium mit einer Batchdatei, die versucht ein Biosupdate durchzuführen, aber die benötigte Datei auf der Diskette fehlt!

Ansonsten auf die Herstellerseite und ein Biosherunterladen, auf eine Diskette ziehen und einlegen!

Scheint ein Notfallsystem zu sein, dass dein Bios reperarieren möchte!

Das seltsame ist, dass dein Rechner so alt ist, dass ich das gar nicht glauben kann!

Um welches Model handelt es sich?

Gruß Morpheus

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bios Can't Find The Miflash.com File.... Maxdata Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MIFlash.com

,
  2. maxdata artist p3 notebook

,
  3. bios cant find the miflash.com file

,
  4. miflash,
  5. miflash.com maxdata,
  6. file miflash.com
Die Seite wird geladen...

Bios Can't Find The Miflash.com File.... Maxdata Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. The Division ruckelt stark.

The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...