Bios Bezeichnung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von frog, 04.01.2006.

1. frog

frog Guest

hallo,
    ich hab mal ne kleine fräge! wenn im bios steht chipset core pci-e voltage , ist dann damit die spannung der grafikkarte gemeint?

gruß frog

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich hoffe du weisst, dass das Erhöhen der Spannung das Leben deiner Grafikkarte kosten kann! Wenn du in solchen Sachen schon unschlüssig bist empfehle ich dir damit zu warten, bis du dir ein wenig mehr Wissen in dem Bereich angeeignet hast!

Gruss Morpheus

4. frog

frog Guest

ja aber kannst du mir dann sagen ob das die graka ist?

5. #4 Morpheus1805, 04.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Was hast du den genau vor?

Gruss Morpheus

6. frog

frog Guest

hab mal ne meldung bekommen dass meine graka zu wenig power hat und deswegen wollt ich die spannungen verändern! mach ich das mit dieser einstellung?
    gruß frog

7. #6 Morpheus1805, 04.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Was für ein Netzteil hast du?
    Was für eine Graka hast du und hast du diese direkt an das Netzteil angeschlossen?

Gruss Morpheus

8. frog

frog Guest

ich hab ein 550W NT.
    und eine MSI 6600GT.meine karte hat aber kein zusätzliches stromkabel(gibt es erst bei der 6800er Reihe) in der meldung stand schon was von dem kabel aber das gibt es bei der karte definitiv nicht. das ist ja das komische daran.dort stand auch noch dass die karte heruntergesetzt wurde! ich merke beim spielen nichts aber es kommt vor dass ich manchmal einfach so auf dem desktop lande und das spiel ist beendet! die GPU temperatur bei wenig last ist 35°C und bei last so 45-55 °C.

9. #8 Ecko@Home, 04.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir dringend, dein PC zu öffnen und den 5V Stromstecker an deine Grafikkarte anzuschließen.
    Diesen gibt es nähmlich doch, denn soweit ich weiß ist dieser ab Geforce 6600 (ohne GT) pflicht.
    Ich besitze selber eine 6600GT von Sparkle und diese hat den Anschluss auch.
    Also besser noch mal nachschauen.
    Überprüfe mal die Gewindigkeit deiner GPU, z.B. mit dem Programm RIVATUNER (freeware).
    500 MHZ im 3d Modus und 300 MHZ im 2d Modus ist normal.

MFG Ecko@Home

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 04.01.2006
    Morpheus1805

Moin ECKO!

Ich war mal auf der Seite von MSI und habe mir mal spasseshalber die Installations-PDF heruntergeladen und tatsächlich, so wie es aussieht hat seine Karte keinen extra 5V!! Ich konnte auch bei den Bildern von der KArte keinen ausmachen?!?!?!?!

Wundert mich und ich kann es mir nicht wirklich vorstellen! Wie soll so eine Karte mit genügend Saft versorgt werden, wenn sie ihn nur vom PCIe bekommt??????????

Gruss Morpheus

12. frog

frog Guest

danke für eure antworten!
    in meinem handbuch von MSI ist bei der 6600GT kein Stecker und darum wollt ich wissen ob ich dann über das bios der graka mehr saft geben kann?
    gruß frog

Thema: Bios Bezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios bezeichnung

,
  2. bios bezeichnung suchen

,
  3. bezeichnung bios

,
  4. bios bezeihnung,
  5. bezeichnung bios-system,
  6. bios grafikkarte bezeichnung,
  7. was bedeutet die Bezeichnung BIOS
Die Seite wird geladen...

Bios Bezeichnung - Ähnliche Themen

1. RAID Problem im BIOS

RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...