Bios-Batterie Probleme?

Diskutiere Bios-Batterie Probleme? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe folgendes Problem: Vor drei Tagen bin ich umgezogen und habe auch meinen Windows PC mitgenommen. Als ich ihn in der neuen Wohnung...

1. #1 MaxWeber, 03.12.2011
    MaxWeber

MaxWeber Neuer Benutzer

Habe folgendes Problem:

Vor drei Tagen bin ich umgezogen und habe auch meinen Windows PC mitgenommen. Als ich ihn in der neuen Wohnung anschließe geht er nicht an. Genauer gesagt er läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt ein Fehlerton. Mit Hilfe dieses Fehlertons und einem Freund haben wir die Bios-Batterie als Fehlerquelle ausgemacht und ich hab sie auf seinen Rat hin mal rausgenommen und wieder reingesetzt. Danach lief der PC wieder. Zwei Tage später hatte ich jedoch erneut das Problem.
    Ich habe selber keine Ahnung von Hardware, mein Freund meinte jedoch es sei extrem unwahrscheinlich, dass es diesmal wieder an der Batterie liegt. Als ich sie jedoch wieder kurz rausnahm und wieder einsetzte, ging der PC wieder an.
    Mein logischer Schluss wäre demnach, dass ich eine neue Batterie brauche.

Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand was dazu sagen könnte.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Batterien haben manchmal an ihrem Lebensende die Unart sich bei kurzem entfernen wieder etwas zu erholen.
    Es könnte aber auch sein das die Kontakte im "Batterieschacht" oxidiert sind. Schau die mal genauer an. Wenn ja, sind die i.d.R etwas verfärbt. Da würde n Glasfaserpinsel gute Dienste leisten.
    Aber ne Neue Batterie wäre auch keine große Ausgabe und auf jeden Fall n Versuch wert.

Thema: Bios-Batterie Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion computer wo finde ich die batteri

,