Bios Anzeige wird zu groß angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von killertomatoketchup, 25.01.2013.

  1. #1 killertomatoketchup, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    killertomatoketchup

    killertomatoketchup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Juhten Tag!

    Jetz hab ich mir nen neuen PC zusammengestellt und bastel noch an den Einzelheiten;

    Hier sind nur kurz noch die relevanten technischen Details:

    Motherboard: Asus M5 A99FX Pro2.0
    Geforce GTX 660Ti
    17-Zoller mit vga-Anschluss
    Win 7

    Mein neues Mainboard steckt in nem Cougar Volant Tower. Aber das ist glaube ich nicht so wichtig. Wichtiger ist es, dass der auf der Tower auf der Oberseite einen Anschluss hat, in den man während des Betriebes auch Sata-Festplatten einstecken kann. Der Anschluss ist ganz einfach über eine Verlängerung mit dem Sata Anschluss des Motherboards verbunden.

    Also will ich genau diese Funktion ausprobiern, also steck ich die Festplatte während des Betriebes ein und Nichts geschieht, Sie wird nicht erkannt...
    Nun hab ich gelesen, dass das Problem über BIOS-Einstellungen gelößt werden könnte (AHCI und Native Mode).

    Da taucht mein zweites Problem auf; das Bios-Menü wird zu groß dargestellt, so dass ich nur ein Drittel davon sehen kann und ich deshlalb überhaupt nichts einstellen kann. Kann ich die Auflösung im BIOS irgendwie einstellen?
    (aus dem DVI-I Ausgang der Gforce wird per Adapter eine VGA-Ausgang)

    Danke, wenn du bis hierher gelesen hast, ich hab im Forum gesucht, um das BIOS Problem zu lösen, aber weder hier noch irgendwo anders etwas hilfreiches gefunden.

    Danke, fürs lesen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    An einen SATA-Port kannst du im laufenden Betrieb nur dann ein Laufwerk anstecken, wenn der Hostadapter Hot-Swap unterstuetzt. Du solltest also im Handbuch des Mainboards nachsehen, ob dies von einem deiner SATA-Ports (vorzugsweise ein RAID-Controller) untertstuetzt wird. Ist dies nicht der Fall, dann solltest du im laufenden Betrieb KEINE Festplatten einstecken, sondern nur dann, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
    Ohne Hot-Swap vergiss dieses Drive-Bay! Mit AHCI oder Legacy-Mode/Native-Mode hat das nichts zu tun.
    Im BIOS nicht, aber in der Regel ueber das On-Screen-Menue des Monitors.
     
  4. #3 killertomatoketchup, 25.01.2013
    killertomatoketchup

    killertomatoketchup Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Also ich hab laut Handbuch nur einen Hot-Swap Stata Anschluss, der liegt auf der Rückseite. Also spar ich mir das während des Betriebes, bin ich wieder ein strück schlauer geworden, danke!
    Die BIOS Größe kann ich am Bildschirm direkt nicht ändern, die wird von der Grafikkarte schon zu groß rausgeschickt...
     
Thema: Bios Anzeige wird zu groß angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirmauflösung im bios ändern

    ,
  2. bios groß

    ,
  3. bildschirmauflösung im bios einstellen

    ,
  4. festplatte im bios zugro,
  5. bios menü wird zu groß angezeigt,
  6. bios anzeige,
  7. biosanzeige wechsellaufwerk
Die Seite wird geladen...

Bios Anzeige wird zu groß angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  5. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...