Bios abdrehen od so

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von edwin123, 31.05.2009.

  1. #1 edwin123, 31.05.2009
    edwin123

    edwin123 Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ich wolte fragen ob man das bios (das schwarze kastal das als erstes erscheint beim aufdrehen vom computer)
    Kann man das Abdrehen od irgenwie schneller machen


    Danke für eure Antworten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    das ist eine sehr eigenwillige Beschreibung für das Einschalten des Rechners und das deaktivieren der Biosanzeige. Bei so einer Fragestellung solltest du dir in Zukunft bewußt sein, dass du keine Antworten auf deine "Frage" bekommst.

    Im Bios gibt es eine Funktion "Quick Start" oder ähnlich je nach Biosversion, die den Start etwas beschleunigt. Hier mal ein paar Infos, wofür das Bios wichtig ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

    Gruss
     
  4. #3 abcd_pc_, 31.05.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Du willst das BIOS abschalten? :D Danach geht am PC überhaupt nichts mehr. Der Monitor bleibt schwarz.

    MfG
    abcd_pc_
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 31.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Ambesten teilst du uns mit, welches Mainboard du hast, dann können wir dir sagen, wie oder ob du das Bios irgendwie aus dem Boot vorgang ->optisch<- verschwinden lassen kannst, bzw. einen schnelleren Bootvorgang bewirken kannst.

    Falls du nicht weißt, wie dein Mainboard heist, dann lade dir z.B. das tool "Everest home Edition" von www.chip.de o.ä. herunter, das Programm ist kostenlos.
    Nach der installation auf den Button "Bericht" klicken und einfach den Bericht assistenten durchlaufen lassen , danach den Bericht hier herein stellen. (das war jetzt die Kurz Fassung^^)
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Im Grunde ist das Vorgehen bei jedem Bios identisch!
    Um den Bootvorgang zu beschleunigen solltest du
    1. Die Boot Prioritäten richtig definieren. Das bedeut, dass du keine Zeit verschwenden solltest, indem du das Bios nicht an unnötigen Orten nach bootfähigen Medien suchen lässt z.B. CD/DVD, USB, LAN ...... .
    Lege also im Bios deine Systemplatte als First Boot Device fest!
    2. Unterbinde die Anzeige von Startlogos! Das ist z.B. per Default in den meißten OEM Systemen definiert.
    3. Verkürze den POST (Power On Self Test) indem du Quick/Fast Boot enablest.
    Der genaue Weg unterscheidet sich ein wenig je nach Bedienoberfläche der Biosversion!
    Gruß Joel
     
Thema:

Bios abdrehen od so

Die Seite wird geladen...

Bios abdrehen od so - Ähnliche Themen

  1. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  2. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  3. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  4. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  5. Laptop bootet nur ins BIOS

    Laptop bootet nur ins BIOS: Hey Leute, ich dreh langsam durch :confused::confused: Mein Laptop (ASUS S56 CM) bootet einfach nicht mehr! vor nem Monat ist das das erste...