Bin mit MySQL am verzweifeln - Kann keine Datensätze einfügen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Odious, 28.12.2007.

  1. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab vor kurzem angefangen mit PHP und MySQL.
    Problem ist, ich lege in meiner Datenbankk eine Tabelle an, aber ich kann einfach keine Datensätze einfügen!!

    Hier die Funktionen:
    PHP:
    <?php
    $host 
    "localhost";
    $name "odious";

    function 
    install()
    {
     
    $dbh mysql_connect("localhost""odious""passwort");
     
    $value "CREATE TABLE IF NOT EXISTS odious.pages (
         nummer INT UNSIGNED AUTO_INCREMENT,
         titel VARCHAR(150) NOT NULL,
         inhalt MEDIUMBLOB,
         datum datetime,
         PRIMARY KEY (nummer)
         );"
     
    mysql_query($value$dbh);
     
    mysql_close($dbh);
    }

    function 
    add_page($nummer$titel$inhalt)
    {
     
    $dbh mysql_connect("localhost""odious""passwort");
     
    $value "INSERT INTO odious.pages
      (nummer, titel, inhalt)
      VALUES
      (
    $nummer$titel$inhalt)";
     if (
    mysql_query($value$dbh))
     {
      echo 
    "Erfolgreich erstellt!";
     }
     else
     {
      echo 
    "Fehler!";
     }
     
    mysql_close($dbh);
    }
    ?>
    Also die Funktion "install" funktioniert problemlos. Die angelegte Tabelle ist in der Datenbank zu sehen. Aber "add_page" will einfach nicht. Es wird immer "Fehler!" zurückgegeben.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Mfg. Odious
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TekkerMaik, 29.12.2007
    TekkerMaik

    TekkerMaik Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    oben steht *localhost und *passwort usw.


    da sollteste schon die daten von deinem server eingeben ^^

    erstell dir einfach einen bei www.redio.de oder so ;)
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nein, die daten vom server sind nicht notwendig, da die datei am server liegt ;)
    Problem wurde gelöst. Ich hab ein paar so unscheinbare Anführungszeichen in der Variable $value vergessen^^
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Setze die $nummer ect. mal in einfache Anführungszeichen! Das könnte eienr der fehler sein. da er diese sonst nicht als wert erkennen könnte, hatte dieses problem auch schon mal.
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß^^
    hab im vorigen post schon geschrieben, dass das problem gelöst ist :D
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ups! sry, ned gesehen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bin mit MySQL am verzweifeln - Kann keine Datensätze einfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysql in mail() einfügen

Die Seite wird geladen...

Bin mit MySQL am verzweifeln - Kann keine Datensätze einfügen - Ähnliche Themen

  1. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc

    Programmierer Ajax/mySQL/node.js etc: Diplom-Informatiker programmiert datenbankspezifische und technisch anspruchsvolle Webseiten. Professionell und mit viel und langjähriger...
  4. Word Datei in Word einfügen

    Word Datei in Word einfügen: Guten Tag, bin gerade an suchen wie ich eine Worddatei in eine andere Worddatei einfügen kann ohne dass die Kopfzeilen usw. verloren gehen. Hätte...
  5. MYSQL Problem

    MYSQL Problem: Guten Abend zusammen, kann mir jemand erklären warum meine Bedingung nicht funktioniert? Müsste eigentlich ein Fehler ausgegeben werden. <?php...