.bin installieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von lobi8, 03.05.2011.

1. lobi8

lobi8 Benutzer

also ich hab seit ein paar tagen ubuntu 11.04 oben und wollte netbeans installieren

da man für netbeans jre und jdk benötigt

ich habs dann downgeloaded und wollte es öffnen

was mache ich falsch?
    hoffe auf baldige hilfe :)
    mfg jakob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 03.05.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ubuntu nutzt für gewöhnlich .deb-Pakete. Man kann zwar über Umwege auch .rpm installieren, zu empfehlen ist das allerdings in diesem Fall wohl eher nicht.

Am einfachsten ist es immer, Pakete aus dem Repository zu nehmen. Installiere daher am einfachsten JDK bzw. openJDK aus den Paketquellen, das enthält auch alle Programme der JRE.

Lies dir am besten mal die passenden UU-Wiki-Artikel durch:
    Installation Java
    Netbeans

4. lobi8

lobi8 Benutzer

so fehler (zumindest den mit dem jdk) gefunden: habe das falsche bzw. die nicht-developer version installiert gehabt.

hab jetzt nochmal netbeans7 (.sh) installieren probiert und siehe da - jdk erkannt installieren geht :)

Thema: .bin installieren funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux .bin installieren

,
  2. ubuntu .bin installieren

,
  3. ubuntu jdk rpm.bin installieren

,
  4. ubuntu .bin installieren geht nicht,
  5. 160: rpm: not found
Die Seite wird geladen...

.bin installieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...