.bin installieren funktioniert nicht

Diskutiere .bin installieren funktioniert nicht im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; also ich hab seit ein paar tagen ubuntu 11.04 oben und wollte netbeans installieren da man für netbeans jre und jdk benötigt ich habs dann...

  1. lobi8

    lobi8 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab seit ein paar tagen ubuntu 11.04 oben und wollte netbeans installieren

    da man für netbeans jre und jdk benötigt

    ich habs dann downgeloaded und wollte es öffnen


    was mache ich falsch?
    hoffe auf baldige hilfe :)
    mfg jakob
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 03.05.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ubuntu nutzt für gewöhnlich .deb-Pakete. Man kann zwar über Umwege auch .rpm installieren, zu empfehlen ist das allerdings in diesem Fall wohl eher nicht.

    Am einfachsten ist es immer, Pakete aus dem Repository zu nehmen. Installiere daher am einfachsten JDK bzw. openJDK aus den Paketquellen, das enthält auch alle Programme der JRE.

    Lies dir am besten mal die passenden UU-Wiki-Artikel durch:
    Installation Java
    Netbeans
     
  4. lobi8

    lobi8 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    so fehler (zumindest den mit dem jdk) gefunden: habe das falsche bzw. die nicht-developer version installiert gehabt.

    hab jetzt nochmal netbeans7 (.sh) installieren probiert und siehe da - jdk erkannt installieren geht :)

    danke :)
     
Thema: .bin installieren funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux .bin installieren

    ,
  2. ubuntu .bin installieren

    ,
  3. ubuntu jdk rpm.bin installieren

    ,
  4. ubuntu .bin installieren geht nicht,
  5. 160: rpm: not found
Die Seite wird geladen...

.bin installieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  4. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...