Bin in Not- Pc (Monitor) spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Psycat, 03.02.2008.

1. Psycat

Psycat Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe wegen meines Problems schon in vielen Foren gestöbert,aber nirgens etwas gefunden was mit genug Aufschluss verschafft hätte.

Ich habe ein großes Problem mit meinem Monitor (oder Rechner an dems wohl eher liegt).

Unser Computer wird vorwiegend als Spielecomputer benutzt, und leider tritt das Problem auch genau in dem Zusammenhang auf.
    Wenn man ein Spiel spielt, schaltet sich der Monitor nach einer gewissen Zeit ab (z.B mal nach 90 Minuten aber auch mal nach nur 20 Minuten). Das heißt Monitor schaltet sich aus, gelbes Licht leuchtet auf und der Monitor reagiert auch nicht auf Mausklicks etc.Wenn ich den Monitorknopf dann aus und wieder anschalte erscheint diees Bild (siehe Anhang). Zumal der Rechner und auch das Spiel weiterläuft und auch die Töne da sind. Aber ich kann den Monitor einfach nicht mehr anschalten, dementsprechend auch nicht mehr zurück aufs Desktop. Muss ihn dann immer "hart" herunterfahren. Nach dem Hochfahren (was dann erst wieder nach 10 Min.möglich ist) steht dann immer "schwerwiegender Fehler".Ganz toll, aber anders hab ich ja keine Möglichkeit da rauszukommen.

Was hab ich alles versucht? Ich habe an der Bildschirm und Grafikauflösung herumprobiert, unnötige Beschleunigungen deaktiviert ... alles nix. Dann dachte ich es läge am Monitor und hab einen kaum benutzen von und angeschlossen... mit dem gings 3 Stunden gut. Dann plötzlich wieder Bild weg, diesmal auch ein lautes Brummen vom Monitor, grüne Leuchte blinkte auf und ab und nichts ging mehr. Also scheints nicht am Monitor zu liegen.

Das Problem trat das erste Mal ca. im September 07 auf. Vorher war nie was...auch bei Spielen nicht..alles lief perfekt. Jetzt kommt es andauernd. Mal kann man einen ganzen Tag zocken ohne das was ist (mal sogar 2 Tage), und dann passierts wieder al alle 10 Minuten. Es ist aber nur bei Spielen so. Webnn ich am Desktop arbeite oder im Web bin macht er nix. Summt zwar ein wenig laut (bei Spielen ist er komischerweise meist leiser als im Web) aber passiert nichts.

Soviel zur Problembeschreibung. Da es am Monitor nicht zu liegen scheint weiß ich nun nicht obs die Grafikkarte oder der Kühler ist. Würde bevor ich ihn zum Techniker bringe nur scjon gerne in etwa wissen was es ist damit der mir hier nix unnötiges macht um abzukassieren.

Mal kurz was zu meinem Pc an sich:

Ich hab Windows XP Home Edition.
    CPU Prozessor: Intel Pentium 4 Typ 540, 3200 MHz (16x200)
    Direkt X 9.0
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Motherboard Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
    Grafikkarte: Radeon X600 Pro-4 (256 Mb)
    3 D Beschleuniger: ATI Radeon x600 (RV 380)
    Soundkarte: Intel 82801FB ICH6
    Festplatte: ST3160023AS (160 GB, 7200 RPM, SATA)

Monitor ist ein Philips 107E

Manchmal glaub ich die CPU ist zu heiß. Die Temperaturen sind im Moment folgend:
    Motherboard: 48 C
    CPU: schwankt zwischen 68 und 74 C
    Seagate: 26 C

(Habs vorhin mal getestet ... während ein Spiel läuft steigt die CPU Temperatur auf 90 C.

Ich hoffe die daten können euch helfen eine Lösung zu finden. Langsam wird es unerträglich und ich wäre sehr dankbar für jeglichen Rat.

Danke im Vorraus.

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Die höchst Temperatur zu deiner CPU beträgt 67.7 Grad. Deine CPU wird deutlich zu heiß du solltest dir über notwendige Kühlung Gedanken machen. Würde dir noch 1(erstmal) Lüfter dazu empfehlen.

Thema: Bin in Not- Pc (Monitor) spielt verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm spielt verrückt wegen prozessor?

,
  2. pc lüfter spielen verrückt

Die Seite wird geladen...

Bin in Not- Pc (Monitor) spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...