Bin hilflos

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Herby, 15.06.2006.

1. Herby

Herby Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,
    ich bin absoluter Neuling am PC und habe ein Problem. Habe mir einen Virus eingefangen (Trojaner) und bin relativ ratlos. Mein AntiVir hat ihn auch gefunden und ich komm auch wieder in's Internet. Aber mein PC gibt mir immer noch Virenwarnung: " Your Computer ist infected " und wenn ich den Internetexplorer drücke, erscheint als Startseite: www.safetyuptodate.net und ich werde diese Startseite nicht wieder los.
    Bitte entschuldigt meine laienhafte Schreibweise, aber wie ich schon anfangs erwähnte, bin ich absoluter Anfänger. Wie werde ich diese Seite wieder los? Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grü0en

Herby

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 15.06.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

1. Deine Schreibweise ist net Laienhaft
    2. Lad dir mal AdAware runter. www.lavalys.de und scann damit deinem PC.
    Dann downloade www.Hijackthis.de und stell die Log hier rein oder prüf selber auf der Homepage.

MFG
    Michael

4. #3 K@rsten, 15.06.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Du solltest Adaware im abgesicherten Modus durchführen!

Hier geht es zur Anleitung von Hijackthis
    HijackThis - Die Anleitung

Grüße

5. Herby

Herby Neuer Benutzer

Hallo Michael,

danke Dir für Deine Hilfe. Ich will mal versuchen, ob ich damit klar komme.
    Mir stehen schon Schweißperlen auf der Stirn weil dieses hier so gar nicht mein Metier ist. Bei mir muß die Kiste funktionieren oder ich bin völlig aufgeschmissen. Bin ja schon kackenstolz auf mich, das ich dieses Forum überhaupt gefunden habe. Ich glaub, ich bin für sowas doch schon zu alt.