bin grad fertig mit mein boxen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von I-BoT, 31.12.2003.

  1. I-BoT

    I-BoT Guest

    guden !!!

    bin grad fertig mit mein boxen, jetz wirds was mit der silvesterparty !

    [​IMG]
    [​IMG]

    [align=center]falls ihr ma Musik (alle stilrichtungen) für ne Party braucht wir sin 3 DJs die immer bock auf party ham ! un druck ham wir auch (4x30cm, 4x38cm bässe)
    also ORDER US
    [/align]

    ansonsten guten rutsch
     
  2. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist die Leistung so? ?( :D
     
  3. #3 steffen, 31.12.2003
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    dazu fällt mir nur eins ein : KRANK
     
  4. I-BoT

    I-BoT Guest

    zur leistung (pro box) :

    powerhandling: 600w 8ohm r.m.s (ich hab zur zeit leider nur 370w)

    spl: bis zu 105 db pro watt bei einem meter entfernung

    treiber: eminence kappa 15lf (109eus pro stück)
     
  5. #5 stink0r, 01.01.2004
    stink0r

    stink0r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    laut kann jeder, nur gut muss es klingen
    in diesem sinne :D


    wieso braucht ihr vier bässe?
     
  6. Nils

    Nils Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    yes.. geb stinkor recht. hab mir auch schon einige selbst gebaute exemplare bei leuten angehört und ich mein die klingen nicht so gut wie herkömmliche mittelmas standboxen.. das ist dann imma net so ausgeglichen mit höhen und mitten
     
  7. #7 steffen, 02.01.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    mehr bass, mehr bass.

    mittel- und hochtöne braucht keine sau.

    vom bass kann man wenigstens gut kotzen
     
  8. #8 stink0r, 02.01.2004
    stink0r

    stink0r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    lol steffen geh dich erst mal auskotzen :D

    aber hast ja eigentlich recht hörschäden gibts zuallererst im hochtonbereich, also braucht man den bei partybitches eh nicht mehr...

    @nils ich geb dir auch recht :)

    nochmal zum bass: ich find ein lied in dem aus einem wumms 4 werden, weil die druckwellen zu unterschiedlichen zeiten auf dich donn0rn, einfach nur scheisse. um die lautstärke zu verdoppeln (10db) brauchst du genau 10 wummser, ich glaube nicht dass die 3 wummser etwas bringen, denke aber zum prollen ist es gut

    ist im tieftonbereich halt so fatal weil die wellen so lahm sind, dadurch kommt es viel schneller zu einem asynchronen ankommen beim hörer, und das schlimmste dabei ist ja noch dass der mensch bässe nicht räumlich orten kann, was meint ihr warum es z.B. 5.1 gibt und nicht 1.5 :))
     
  9. I-BoT

    I-BoT Guest

    anfänger !!!

    die lautstärke verdoppelt sich alle 3db

    und wenn du 8 bässe im stack (alle nebeneinander/aufeinander) ergibt das einen gewinn von 3db pro box, da sich die wellenfront zusammentut.
    bsp. du wirfst 2 steine gleichzeitig in nen ruhigen see dann gehn die wellen doppelt soweit als normal


    um den laufzeitunterschied (den es eigentlich nur stark bei hörnern gibt) zu kompensieren kann man bei aktiven frequenzweichen delays einschalten die dies ausgleichen !
    wenn man aber halbwegs schlau is kann man auch gleichlange, gleich dicke kabel nehmen ! das reicht für gewöhnlich alles andere macht man nur bei grossveranstaltungen

    und nochwas das sind keine hifi boxen sondern PAs und es sind berechnete gehäuse ! und das der mittel und hochton net klingt kann ich mir kaum vorstellen ich hab noch mid/high tops die auch berechnet sind (fangen ab 110hz an, wo der bass aktiv gecuttet wird)

    was habt ihr den für anlagen ???
     
  10. #10 stink0r, 03.01.2004
    stink0r

    stink0r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hey i-bot net gleich angegriffen fühlen :D

    und du hast dich ein wenig geirrt, ich bin kein anfänger in sachen boxen, sondern ein vollnoob ok :D

    du hast zwar recht dass sich der schalldruck um +3dB erhöht aaaber jetzeee :D:

    doppelte Leistung: +3dB
    doppelter Schalldruck: +6dB
    doppelte Lautstärke +10dB

    das heisst weder die lautstärke, noch der schalldruck verdoppeln sich wenn man 2 statt einer box nimmt.

    und du kannst ja mal in Büchern über technische Akustik lesen, da wirst du schwarz auf weiss sehen, dass eine verdopplung der !!empfundenen!! lautstärke in freifeldbedingung 10 boxen brauchen würde.

    du redest noch von laufzeitunterschied, aber bei pa's kann man doch eh nichts machen, ausser man stellt die die dinger alle nebeneinander (und dann ist der nutzen meinesachtens wiederum fraglich). ich hatte mit meinen aussagen als laie eher an die angewandte praxis gedacht, wo massig pa's auf die partyfläche verteilt werden und, fast egal wo du stehst, die wellen (wie soll mans denn auch machen) nicht synchron ankommen (ja beim hörer ankommen, nicht rauskommen ausn boxen :D darum gings gar net).

    ich wollte dich in keinster weise angreifen (das partybitches hat sich auch nicht auf dich bezogen falls du es so verstanden hast...:D) oder deine pa's schlecht reden, ich finde einfach generell, dass pa's net gescheit bass liefern können.

    und jetzt zu meiner "anlage" damit du lachen kannst:
    billiges 5.1 system ausm aldi :D
     
Thema:

bin grad fertig mit mein boxen

Die Seite wird geladen...

bin grad fertig mit mein boxen - Ähnliche Themen

  1. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...