Bin am verzweifeln!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Metatron111, 20.02.2007.

  1. #1 Metatron111, 20.02.2007
    Metatron111

    Metatron111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    langam reichts mir, ich hab mich so gefreut, als mein Handy endlich da war, aber mittlerweile frage ich mich wie man ein so unausgereiftes Stück Technik auf die Menschheit loslassen konnte......

    1. Der Akku ist eine Katastrophe;

    UMTS aus, WLAN aus, Standby an, etc. nichts hilft, 1 Strich unter voll beim
    schlafen gehen, nur noch 1 Strich beim aufstehen... - Soll ich jetzt immer
    nen Ersatzakku mit mir rumschleppen ? ? ?

    2. Bugs ohne Ende;

    Sprachsteuerung funktioniert nur wenn sie mal Lust hat, Programme
    verhalten sich komisch oder klappen gar nicht....

    3. VOIP - "Großes Feature" - NEIN - kleines Gimmick;

    Ich will ja gar nicht anfangen vom Krapf des Einrichtens der VOIP-Telefonie
    zu erzählen, aber die Sprachqualität ist absolut mies, wenn denn mal eine
    Verbindung zu stande kommt.

    4. Nokia = Qualität - Hab ich jedenfalls gedacht

    Das Handy fühlt sich an wie eins dass man einem 3-Jährigen Kind zum
    spielen schenkt, von der Akku-Klappe mal ganz zu schweigen;
    Nach 4 Tagen war das USB-Verbindungskabel mit nem Kabelbruch hin und
    ich habs pfleglich behandelt!


    Kann mir irgendjemand was zu meinen Punkten sagen, ich wäre für alles dankbar, Anregungen, Hilfe, gleiche Erfahrungen, etc.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DEDE2005, 20.02.2007
    DEDE2005

    DEDE2005 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1. Kann ich zustimmen .. nicht der beste. Aber auch nicht so eine große Katastrophe wie du darstellst.

    Zum rest... absolut nicht.

    Besonders zu 4 mit dem Kabel... Das muss man erstmal schaffen.. meines sieht ach wie am ersten tag, und ich nutze es ständig.

    Mfg
     
  4. seng1

    seng1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dazu auch mal meinen Senf:

    Der Akku hält bei mir 2 Tage, ohne Blauzahn, mit Wlan. Ich hab mir bei ebay ne Tischladestation vom N70 für 3 Euro gekauft. Die Ladestation wird mit dem Original Ladekabel betrieben. Zuhause das Handy bei nichtbenutzten reingestellt und schon sind die Stromprobleme vorbei.

    Mit der Sprachsteuerung hab ich auch Probleme.

    VoIP ist super. Die Klangqualität entspricht meinem VoIP über die Festnetztelefone.

    Das Kabel wird oft gebraucht und es gibt keine Probleme damit. Der Akku-Deckel ist mir rel. egal, da ich ihn sehr selten öffne, eigentlich nur wenn ich mal nen neuen Akku bräuchte.
     
  5. #4 lehrerbuch, 20.02.2007
    lehrerbuch

    lehrerbuch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    zum akku: ich finde es ganz "nützlich", dass das Nokia N80 einen kleinen Akku besitzt, so vergisst man nicht, sich um das Telefon zu kümmern ...
     
  6. #5 Firefighter, 20.02.2007
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    @Metatron111

    Ich hab ehrlich gesagt nicht ein einziges deiner Probleme. Hört sich für mich nach einem Montagsgerät an. Ich würd versuchen es einzutauschen.
     
  7. #6 liepoloe, 20.02.2007
    liepoloe

    liepoloe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mich über die Verarbeitungsqualli nicht beschweren, bei mir ist kein Großes Spiel beim Slider und es funktioniert eigentlich alles ohne Probleme.. - bis auf die Software - ziemlich häufig bleibt das OS hängen.

    Zum Akku, ja ist irgendwo verständlich das der net so lange hält, wegen der ganzen Ausstattung. - ich hab immer nen reserve Akku dabei.

    Das mit dem Datenkabel, das Problem habe ich auch! Also hin und wieder funktioniert es ohne Probleme, ein anderes mal wird die Verbindung sofort wieder getrennt und ich muss eine ganze weile am Kabel drücken, damit es Funktioniert.

    Aber alles in allem, wenn du mit der Verarbeitungsquallität nicht zufrieden bist, dann lass es von deinem Händler nachbessern.
     
  8. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auch sagen das du da ein Montags gerät hast. Habe das N80 IE und kann mich überhaupt nicht beschweren, Läuft einwandfrei vom ersten Tage an. Akku hält bei mir 3- 4 Tage ohne Blauzahn und Wlan.
    Habe sogar Email empfang alle 3 Stunden aktiviert.( Solltest vielleicht mal ein paar Tage lang deinen Akku richtig leer machen som das dein Hndy sich ausschaltet bevor du es an Kabel hängst - so habe ich meinen Akku Trainiert.
    VoIP läuft bei mir super!!! Sprachquali wie auf Festnetz, falls du Probleme hast mit dem einrichten dann schau doch mal hier im Forum - es gibt viele nützliche Tipps! Noch was zu VoIP, es liegt nicht immer am Gerät wenn du keine Verbindung bekommst, meistens liegt es an den Routern die damit nicht klar kommen weil sich VoIP Nummern überschneiden ( solltest nicht die Nummer im Router registriert haben unter der du über VoIP auf dem Handy erreichbar sein willst) oder an den Betreibern ( die wie bei 1&1 gar nichts mit VoIP oder SIP übers Handy anfangen können) Also schimpf nicht auf das N80 denn das ist, meiner Erfahrung nach das beste Handy was Nokia je gebaut hat!

    MFG
    Markom
     
  9. #8 frank_gayer, 25.02.2007
    frank_gayer

    frank_gayer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Tischladestation des N70 passt auch für das N80 ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Markom

    Markom Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, die passt!!!
     
  12. #10 Holder1992, 03.03.2007
    Holder1992

    Holder1992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akku

    Ich probiers mal mit "Schlafmodus" ausgeschaltet!
     
Thema:

Bin am verzweifeln!!!

Die Seite wird geladen...

Bin am verzweifeln!!! - Ähnliche Themen

  1. Bin am verzweifeln :(

    Bin am verzweifeln :(: Hallo Ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand helfen,denn ich bin hier schon total am verzweifeln. Ich muss gestehen ich...
  2. bin am verzweifeln....PC hängt sich nach Treiberinstallation auf

    bin am verzweifeln....PC hängt sich nach Treiberinstallation auf: Hallo ... hab ein problem... wie man sich wohl denken kann. sobald ich die treiber meiner grafikkarte installiere hängt sich der pc bei...
  3. tv-karte es ist zum verzweifeln

    tv-karte es ist zum verzweifeln: hallo, alle zusammen, ja, ich habe die suchfunktion ausgiebig genutzt, aber die voraussetzungen und ansprüche sind ja sehr individuell....
  4. wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H

    wie ich einfach am verzweifeln bin...geht das so?H: Hey Leute, seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken und der Planung eines neuen PCs. Da bin ich mal eine Woche auf Berufsschule, und...