Bilschirm wird während Spielen aufwendigerer Spiele schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marko_X, 20.12.2008.

  1. #1 Marko_X, 20.12.2008
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    ich habe ein Problem: Beim Spielen von etwas aufwendigeren Spielen (an den Spielen kann es nicht liegen, sind ganz verschiedene) wird mein Bildschirm (Samsung Syncmaster T200) nach ca. 1. Stunde schwarz (Zeit kann aber variieren). Man hört noch den Ton des Spiels. Muss dann immer lange auf den Ausschnaltknopf drücken, um den PC auszuschalten. Beim Neustart wird der Bildschirm wieder ganz normal. Beim Arbeiten oder surfen tritt dieses Problem nie auf. Die Treiber der Grafikkarte, des Chipsatzes und Co. sind denke ich auf dem neuesten Stand. Habe die Fesplatte neu formatiert - nix geholfen (habe ich auch nicht erwartet).

    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Einfach erklärt was ich tun muss... bin nämlich 15 und hätte gern Ahnung habe ich aber nicht wirklich

    Besitze (leider!!!) einen Komplett-PC: Packard Bell iMedia X9185, deswegen weiß ich nichts über die Kühler etc. Der Pc nicht einmal ein halbes Jahr alt. Das Problem bestand von Anfang an, hatte aber bisher keine Lust ihn umzutauschen.

    Jetzt zu den Hardwareinformationen (Everest) und Temperaturen (HWMonitor):

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    [ System ]

    System Eigenschaften:
    Hersteller PACKARD BELL BV
    Produkt IMEDIA X9185
    Version PB80X27703

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller Packard Bell BV
    Produkt MCP73
    Version 1.XX

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Hersteller Packard Bell BV
    Version MCP73
    Gehäusetyp Desktopgehäuse

    [ Prozessoren / Intel(R) Core(TM)2 Quad ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller Intel
    Version Intel(R) Core(TM)2 Quad 9300
    Externer Takt 333 MHz
    Maximaler Takt 4000 MHz
    Aktueller Takt 2500 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.1 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 775


    [ NVIDIA GeForce 9600 GS ]

    Video Adapter Eigenschaften:
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 9600 GS (768MB)
    Adapterserie GeForce 9600 GS
    BIOS Version Version 62.94.21.0.25
    Chiptyp GeForce 9600 GS
    DAC Typ Integrated RAMDAC
    Installierter Treiber nvd3dum (7.15.11.7813), nvwgf2um (7.15.11.7813)


    Temperaturen:

    CPU: einzelne Kerne: 44 ; 47; 49 ; 40

    GPU: 48 (nicht bei Spielen) 71 (bei spielen)


    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 20.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also das klingt ganz danach das es an einem Hitzeproblem der Grafikkarte liegt...aber 71 °C sind eigentlich ok.
     
  4. #3 Marko_X, 20.12.2008
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm meint ihr ich soll den PC reklamieren oder habt ihr noch andere Ideen?

    Die 71 C beziehen sich allerdings nicht auf den Moment des Absturzes das war während das Spiel noch läuft.. könnte es sein das die Karte sich aus irgendeinem Grund ganz plötzlich sehr stark erhittzt?
     
  5. #4 Marko_X, 21.12.2008
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    die Temperaturwerte von den einzelnen Kernen (4) liegen zwischen 45-60 C bei Last

    normal?

    sorry für Doppelpost
     
  6. #5 Marko_X, 28.12.2008
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    <<<push>>>
     
  7. #6 Marko_X, 13.01.2009
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    push push push bitte leute helft mir
     
  8. #7 Marko_X, 14.01.2009
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich bin am verzweifeln ;( ;( ;(
     
  9. #8 HDD_pete, 15.01.2009
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erzähle doch mal, welche Spiele das betrifft.
    Eventuell nicht ganz Vista kompatibel? Auch der Quad Prozessor mag manchmal nicht...

    Gruss Pete
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marko_X, 15.01.2009
    Marko_X

    Marko_X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    betrifft ganz verschiedene Spiele, zB. Oblivion, Assassins Creed usw.

    ich bin mir eig sicher, dass es nicht an den Spielen liegt, warscheinlich ist die Grafikkarte defekt oder so, oder an den Treibern....

    EDIT: Das Netztteil hat nur 250 Watt, aber bei einem Komplett PC muss es doch reichen oder?
     
  12. #10 Psycho Rabbit, 15.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht genau, ob ein 250W Netzteil bei einer Geforce 9600 GS ausreicht. Es kann natürlich sein, dass du einen Hitzebug hast, der sich zwar nicht direkt bemerkbar macht, aber nach und nach.
    Sprich : Die Karte wird bei Belastung, also bei 3D Anwendungen, immer heißer. Hast du schon mal ausprobiert eine halbe Stunde zu spielen und danach aufzuhören und geschaut ob der Bildschirm dann auch schwarz wird?
    Oder einfach mal das Seitenteil auflassen und dann die Temperaturen messen.

    Hoffe ich konnte erst mal helfen.
     
Thema: Bilschirm wird während Spielen aufwendigerer Spiele schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imedia x9185 treiber

    ,
  2. bildschirm schwarz während spiel

    ,
  3. mein packard bell imedia s1800 stürzt beim spielen ab

    ,
  4. packard bell imedia x9185 mainboard ,
  5. packard bell bv imedia x9185,
  6. packard bell pb80x27703 mainboard info,
  7. imedia x9185
Die Seite wird geladen...

Bilschirm wird während Spielen aufwendigerer Spiele schwarz - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...