bilschirm blendet weiss aus...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Inmeining, 05.08.2009.

1. #1 Inmeining, 05.08.2009
    Inmeining

Inmeining Neuer Benutzer

hallo alles zusammen
    also mein problem mit meinem laptop war, dass ich halo gezockt habe, und plötzlich fieng der bildschirm an, sich weiss auszublenden und in der mitte hellblau.....[​IMG], als ich dann den laptop neu starten wollte, kam er nur zum acer travlemate bildschrim, keine ram odr sonst was wurde hochgezählt, nur wenn ich in beim starten del und F1 drücke komme zählt er die ram auf, kurz darauf startet er aber neu....
    jetzt hat er vor kurzem gerade angefangen, bis zu dem fenster zu booten in dem man wählen kann, z.b. windows normal starten etc. das einzige, mit welchem er bis zur windowsoberfläche kommt, ist die einstellung: abgesicherter modus mit eingabeaufforderung....
    aber jezt kommts...., was muss ich jetzt machen, damit ich ihn wieder normal laufen lassen kann...??
    danke schonmal im vorraus
    gruss Inmeiningg

nun, hab jetzt den pc nochmals neu gestartet, und er kam tatsächlich bis zur windows oberfläche, ohne irgendwelche probleme, nach ca. 5 minunte jedoch, fieng der bildschirm wider an, sich weiss auszublenden, woran kann das bloss liegen??
    ps: hier noch meine laptop daten:

Acer travlemate 290
    Windows XP Home Edition
    2 GB RAM
    inzwischen geht wieder überhaupt nichts mehr.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da wird etwas so heiß, daß es nur nach einer Abkühlphase wieder kurz funktioniert.

4. #3 Inmeining, 06.08.2009
    Inmeining

Inmeining Neuer Benutzer

Danke für die Antwort
    Hast du auch ne ahnung, was das sein könnte?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja, Staub.
    Ich weiß nicht wie alt der Laptop ist, aber vorsichtshalber unten aufschrauben und alles ausblasen. Sollte man mit Pressluft machen, weil sonst kommt man nicht richtig weiter.
    Dazu kannst in einen PC-Laden gehen, in die Autowerkstatt um die Ecke oder zu jemand anderem, der einen Kompressor hat. Aussaugen hilft bei Laptops wenig, das alles zu eng ist. Die Luftauslässe nicht vergessen!

6. #5 Inmeining, 06.08.2009
    Inmeining

Inmeining Neuer Benutzer

Ok danke vielmals, hab ihn aufgeschraubt und mit druckluft abgeblasen, obwohl ich keinen staub sehen konnte, jetzt wo ich ihn wieder zusammengebaut habe, läuft er schon einige zeit sehr gut, jezt habe ich aber noch eine frage, mir fehlen noch 3 Treiber und ich weiss nicht welche ich runterladen muss
    die treiber die mir fehlen sind:
    Netzwerkkontroller
    PCI Modem

aber auf dieser Seite:

http://www.acer.ch/acer/service.do?...ryISOCtxParam=CH&ctx1.att21k=1&CRC=1630370327

Notebook- travlemate- travlemate 290 -> Treiber...

sind sie nich so beschriftet wie in der pc verwaltung...
    welche muss ich jetzt also noch runterladen??

Gruss Inmeining

Ich habe jetzt gerade festgeschtellt, dass ich sobald ich einen stick anschliessen will, der bildschirm wieder weiss ausblendet...

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    auf dem Acer-Link, den geschickt hast, gibt es keinen TrvelMade 290. Das fängt erst bei den 2000er-Modellen an.
    Hier ist der richtige Link. Du musst nur auswählen, welchen 290er Du hast, bzw. welchen Prozessor mit welchem Grafikchip.
    Schau es Dir mal an. Ich nehme an, Du hast Windows kürzlich neu installiert? Dann hast Du vergessen, die Mainboard-Treiber zu installieren.

Drivers for Acer TravelMate 290 Series

There are three different Versions of the Travelmate 290 Series available, please choose the correct model for driver download.
    TM290 with Intel Graphic chip and Intel Pentium M
    TM290E with Intel Graphic chip and Intel Celeron
    MTM290D with ATI M11 9700 Graphic chip and Intel Pentium M

8. #7 NixChecker, 06.08.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Rechtsklick auf abreitsplatz>Verwalten>Geräte-Manager> Über all wo ein ? oder ! ist mach rechtsklick drauf und Treiber aktualsieren

9. #8 Inmeining, 06.08.2009
    Inmeining

Inmeining Neuer Benutzer

Danke für die rasche antwort
    Hast du auch ne ahnung, woran das liegen könnte, dass sobald ich ein stick oder ne maus anschliessen will de monitor wieder weiss wird??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Inmeining, 08.08.2009
    Inmeining

Inmeining Neuer Benutzer

Ich bin jetzt kein einziges mal mehr auf die windows oberfläche gekommen....
    hat sonst niemand noch ne Idee oder nen tipp??
    gruss

12. #10 Inmeining, 13.08.2009
    Inmeining

Inmeining Neuer Benutzer

Ich hab jetzt mal den Laptop an einen anderen Bildschirm gehängt, und am anfang ist er bis zum Acer fenster gekommen, kurz darauf kam die meldung vom Bildschirm "no signal" und er wurde schwarz.
    Beim Zweiten mal Blieb er ständig schwarz und nach kurzer Zeit kam wieder die Meldung "no signal"...
    Kann mir bitte jemand helfen??
    gruss

Thema: bilschirm blendet weiss aus...!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm weiß blendet aus

,
  2. warum blendet weiß

Die Seite wird geladen...

bilschirm blendet weiss aus...!!! - Ähnliche Themen

1. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  2. Weiße Kästchen nach ADBlocker

Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  3. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  4. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...
  5. Problem,mit dem Pc wer weiss rat

Problem,mit dem Pc wer weiss rat: Hallo Leute , Bräuchte mal Hilfe Und zwar seit gestern aufeinmal macht mein Pc Probleme Es ist ein P4,3,2 mhz cpu temp 23 grad. So jetzt das...