Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von WaldemarT, 31.01.2014.

1. #1 WaldemarT, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    WaldemarT

WaldemarT Neuer Benutzer

Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das noch zum surfen oder geht das dann gar nicht mehr?
    Achso, hier ein Ratgeber zum Thema "Handvetrag kündigen" (lesen)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Theoretisch geht das noch, aber Spaß macht es nicht wirklich. Da brauchst du unwahrscheinlich viel Geduld. :D

4. #3 gamer97, 31.01.2014
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Es GEHT, aber die Wartezeiten sind selbst auf mobilen Seiten sehr lange.

Der billigste "Vertrag" ist eine Prepaid-Karte von Netzclub. 100MB für umsonst, SMS und Telefon 9 Cent, allerdings bekommst du ein paar wenige Werbe-Emails/SMS. 200MB kannst du für 3€ meines Wissens nach beliebig oft nachbuchen. Das alles im O2 Netz mit bis zu HSDPA-Geschwindigkeit.

5. DarXy

DarXy Neuer Benutzer

Hallo,

ich glaube auch der Vertrag von Netzclub ist der günstigste, aber 100mb sind wirklich sehr, sehr wenig, mir reichen 100mb höchstens für 3 Tage.

6. #5 xandros, 18.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch andere Prepaid-Karten wie Aldi-Talk, NettoKom oder Lidl-? bieten die Moeglichkeit, ein Datenpaket als Flat aufzubuchen. Dafuer stehen meist mehrere Optionen mit unterschiedlich grossen Volumen bereit, die mit "High-Speed" genutzt werden koennen. Nach Verbrauch des Volumens wird entweder zusaetzliches Volumen aufgebucht oder die Geschwindigkeit wird herabgesetzt.
    (Fuer normales Surfen auf einer einzelnen Webseite oder mal kurz die EMails pruefen reicht das noch aus. Wenn man mehr macht, wird es schon etwas arg traege.)

7. #6 Ping Of Death, 18.02.2014
    Ping Of Death

Ping Of Death Erfahrener Benutzer

also für whatsapp etc. reicht es auch gedrosselt (gprs) aber das surfen nervt dann wirklich meistens, da echt langsam.

Empfehle auch Prepaid anbieter statt Vertrag. Discounter ist okay aber nicht jene die auf das Eplus Netz aufbauen denn wie jeder weiß ist das gerne mal nicht so toll

8. #7 xandros, 19.02.2014
    xandros

Moderator

Kommt ganz darauf an wo man sich befindet.
    Hier z.B. hat O2 schlechte Karten und viele Netzausfaelle. E-Plus und D1 hingegen funktionieren stabil. (D2 nicht getestet, da im Bekanntenkreis niemand dieses Netz verwendet und so die Verfuegbarkeit fuer mich nicht nachvollziehbar ist.) Bei der Netzauswahl sollte man sich also darueber informieren, wie die Versorgung im geplanten Bereich aussieht und dann entscheiden.

9. #8 gamer97, 19.02.2014
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

@xandros In Kanada? Oder wo meinst du "hier"?
    Hier im Osten des Landes ist es so, dass O2 auf dem Land als einziges überhaupt Netz hat (wenn auch nur 2G) E-Plus ist hier allgemein sehr schlecht ausgebaut, da hapert es schon an den Stadtränden. Telekom ist dafür Spitzenreiter beim LTE Ausbau.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 19.02.2014
    xandros

Moderator

Schau mal die Ortsangabe in der linken Spalte unter meinem Bild an.
    In Kanada findet man kein O2 oder Eplus. Da ist die Telekom anwesend und kaempft gegen AT&T, Bell, Verizon und andere Anbieter mit eigenen Netzen um Kunden.
    Aber in der Gegend halte ich mich seit dem 29.01.2014 (leider) nicht mehr auf.

12. #10 Ping Of Death, 19.02.2014
    Ping Of Death

Ping Of Death Erfahrener Benutzer

ja klar es kommt immer drauf an wo man ist (es gibt bei uns ein Ort wo z.b NUR Vodafone geht etc.) aber ich meinte halt im schnitt ist mit Eplus meist schlechterer Empfang (siehe alle Handy Netz tests der letzten 5 Jahre) es ist nun mal das "schlechtere" Netz, deshalb basieren auch 90% alle Discounter auf dem E Netz (kostenfaktor)

Thema:

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Die Seite wird geladen...

Billiger Handyvertrag mit Datenflat? - Ähnliche Themen

1. welcher Handyvertrag?

welcher Handyvertrag?: Moin, ich bin momentan echt unzufrieden mit meinem Handyvertrag, denn der bucht mir 2 mal im Monat ab und auch die Leistungen nehmen total ab....
  2. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  3. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...
  4. Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?

Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?: Ich würde gerne HDTV streamen. Ich ziehe vom Land in die Stadt und sollte das dann auch können. Wie schnell müssen die Leitungen denn sein, um...
  5. Handyvertrag + Handy nicht über 30€?

Handyvertrag + Handy nicht über 30€?: Hallo Community, Einer meine Kumpel sucht einen neuen Handyvertrag, zu dem es ein handy dazu gibt, was brauchbar ist. Das Ganze soll nicht über...