Billiger Custom Office PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von r0flkartoffel, 08.05.2007.

1. #1 r0flkartoffel, 08.05.2007
    r0flkartoffel

r0flkartoffel Neuer Benutzer

Hi zusammen,
    ich habe von meiner Schule die Aufgabe bekommen, die beiden Rechner unserer Oberstufenbibliothek zu "renovieren". Da diese jedoch total alt sind und man da wirklich nicht mehr viel rausschlachten kann, habe ich beschlossen, einen komplett neuen PC zusammenzustellen. Das Budget der Schule für Rechner beträgt jedoch nur 15.000€, das unter allen EDV-Räumen aufgeteilt werden muss, da bleibt nicht mehr viel übrig. :)
    Auf jeden Fall habe ich jetzt einen PC zusammengestellt, der wirklich nur die Mindestanforderungen decken sollte. Mir geht es nur darum, dass ich von euch wissen würd, ob die Teile alle zusammenpassen bzw. ob z.B. das Netzteil ausreichend ist.

CPU: Intel Celeron D 331 (Boxed) - 43€ *Klick*
    Mainboard: Abit IP-95 - 49€ *Klick*
    Grafikkarte: Asus EN7100GS512/TD - 44€ *Klick*
    RAM: takeMS DIMM 512 MB DDR-400 - 36€ *Klick*
    Gehäuse: AOpen ES45C (inkl. 350W Netzteil) - 46€ *Klick*
    Laufwerk: LG GSA-H12NB (Boxed) - 43€ *Klick*
    Festplatte: Excelstore J860C (Boxed) - 44,90€ *Klick*

So, das wärs im Ganzen. Wäre nett wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben könntet, bezüglich Tauglichkeit, (besseren) Alternativen usw.

Thx a lot & greetz,

r0flkartoffel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 08.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

das netzteil würde reichen und es gibt viele motherboards mit onboard grafik dann würde die grafikkarte wegfallen und ich denke mal anspruchsvolle grafikwürd nicht genutzt oder?
    wieviel rechner werden den gebraucht 15.000€ kommt mir sehr viel vor^^

4. #3 r0flkartoffel, 08.05.2007
    r0flkartoffel

Hi,

das Budget von 15.000€ muss für alle Rechner der Schule pro Jahr reichen, und wir haben soweit ich weiß mindestes 2 EDV Räume mit jeweills 20 Rechnern usw + Lehrer-PCs und das ganze Gerümpel halt. Is immerhin ne große Schule, Gymi + Real + Internat in einem. :)

Ehm spielen sollte man auf dem PC eigentlich nicht, aber ich hätte trotzdem Lust, da ich ja schonmal Administrator bin, dort CS draufzuhauen. :)
    Ob das mit ner Onboardkarte gehen würde, weiß ich nicht, und beim Netzweil war ich mir eigentlich auch sicher, dass 350W reichen sollten.

Diese PC-Konfiguration wie man sie hier sieht kommt nur 2x vor, weil die armen Oberstunfenschüler, zu denen ich auch gehöre, sich mit dem Billigdreck abgeben müssen ... leider. :)

Greetz,

r0flkartoffel

5. #4 Stalker, 08.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hast du schonmal ans beriebssystem gedacht ?

6. #5 FredDy:), 08.05.2007

soviel ich weiß wird das gestellt. es gibt die XP Professionel Schulen version jedenfalls bei uns^^ habe große augen gemacht wo ich die gesehen habe

7. #6 Invidious, 08.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Mit Onboard Grafik geht CS 1.6 problemlos. Besser wäre es aber ein Mainboard mit DDR2 zu nehmen und auch einen solchen DDR2 RAM, kostet weniger und kann mehr.

8. #7 r0flkartoffel, 08.05.2007
    r0flkartoffel

Also soweit die Onboardkarte funktioieren würde, könnte man die schon nehmen. Dann müsste ich allerdings noch ein anderes Board suchen, da das jetztige glaube ich keine hat. Und die Lizenzen werden von der Schule gestellt. Die hatten damals für jeden Rechner eine Win XP CD gekauft, obwohl man eine einzelne Lizenz, soweit ich weiß zumindest an der Schule, an bis zu 3 Rechnern benutzen kann. Oder sowas in der Art jedenfalls. :)
    Hätte jemand nen Vorschlag für nen brauchbares Mainboard mit Onboardgrafikkarte und dazugehörigen RAM ?

Greetz,

r0flkartoffel

9. #8 FredDy:), 08.05.2007

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

eigentlich kauft eine schule normalerweise eine massenlizenz, um windows auf allen rechnern, oder auf einem sehr großen teil der echner zu nutzen.

12. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

habe bei hardwareversand.de sowas zusammengestellt:

AMD Athlon64 3800+ AM2 "tray" 512kB, Sockel AM2
    ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX
    Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
    512MB DDR2 Corsair Valueselect CL 4, PC4300/533
    Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE
    LG GSA-H42N schwarz bulk
    Samsung HD080HJ P80,80GB 7200, 8MB Cache, S-ATA II

bin auf 266,49 € gekommen

Thema:

Billiger Custom Office PC

Die Seite wird geladen...

Billiger Custom Office PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...