Billigbeamer?! Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Wifinoob, 27.10.2009.

1. #1 Wifinoob, 27.10.2009
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich überlege mir einen Beamer bis 300 Euro anzuschaffen. Er ist für den Hausgebrauch gedacht. DVDs über Laptop oder PC anschauen un Hervorgestochen sind dabei immer die Beamer von Elektronik-Star. Die Käufer scheinen durchweg zufrieden zu sein und die Lampen sind nicht all zu teuer. Wo ist da der Nachteil? Eine Auflösung von 800x600 ist doch ausreichend oder?. ich hatte noch nie einen Beamer und bin euch daher sehr dankbar für eure Meinung!

Ich wäre euch auch für andere Beamer-Kauftipps dankbar!

Elektronikstarbeispiele:

Elektronikstar-Beamer 1

Elektronikstar-Beamer 2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shald

Shald MacUser

Hey,
    also Beamer sind eigendlich immer eine relativ heikle Sache. Da kommen mehrere Faktoren zusammen:

Wie groß soll das projezierte Bild sein?
    Lässt sich der Raum abdunkeln?
    Welche Auflösung haben die bisher verwendeten TV-Geräte?
    Wie weit sitzt man von der Projektion weg?

Wenn man diese Dinge weiß, lassen sich schon genauere Aussagen treffen ;)

MfG

4. #3 Wifinoob, 27.10.2009
    Wifinoob

[quote='Shald',index.php?page=Thread&postID=788547#post788547]Hey,
    also Beamer sind eigendlich immer eine relativ heikle Sache. Da kommen mehrere Faktoren zusammen:

Wie groß soll das projezierte Bild sein?
    Lässt sich der Raum abdunkeln?
    Welche Auflösung haben die bisher verwendeten TV-Geräte?
    Wie weit sitzt man von der Projektion weg?

Wenn man diese Dinge weiß, lassen sich schon genauere Aussagen treffen ;)

MfG[/quote]Ok. Das projezierte Bild hat keine feste größe. Das heißt ich will den Beamer an mehreren Orten aufstellen können und die Bildgröße dann am Beamer einstellen können.
    Die Räume lassen sich immer ein bisschen abdunkeln oder man guckt eben Abends ;) .
    In meinem Zimmer kann ich ca. 2-3 Meter davon wegsitzen und hätte gerne ein ca. 2m großes Bild.
    Wenn ich ihn mitnehme möchte ich ihn gerne auch mal näher oder weiter weg sitzen können(die Bildgröße ist doch eh verstellbar oder?).

Was haltet ihr denn Grundsätzlich von soclhen billig-Angeboten?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='Wifinoob',index.php?page=Thread&postID=788564#post788564]In meinem Zimmer kann ich ca. 2-3 Meter davon wegsitzen und hätte gerne ein ca. 2m großes Bild.
    [/quote]Du erwartest da hoffentlich kein gutes, scharfes Bild, oder? ?( Mit Full-HD könnte das vielleicht klappen, bei 2-3m Abstand, aber alles darunter sieht dabei bestimmt sehr bescheiden aus :D

6. #5 Wifinoob, 30.10.2009
    Wifinoob

Danke schon mal für eure Antworten. Mir wäre allerdings noch sehr daran gelegen das ihr mir etwas zu den von mir als Beispiel genannten Elektronik-Star Beamern sagt. Habt ihr vielleicht andere Interessante beamer-Angebote unter 300 Euronen? :poke:

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

1024x768 (erster Beamer) wäre ja schonmal nicht soooo schlecht. Allerdings kann man von der Qualität her natürlich nichts sagen, solnage man das Gerät nicht begutachtet hat.

2. Link funktioniert nicht ^^

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Moin!

Ein anständiger Beamer kostet schon sein Geld.Warum sparst Du nicht
    noch etwas und kaufst Dir dann ein gutes Gerät,anstatt sich über ein
    Billigteil zu ärgern?
    Kennst doch den Spruch,wer billig kauft,kauft zweimal. :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 david-kontakt, 21.04.2010
    david-kontakt

david-kontakt Neuer Benutzer

Was hälst du von Acer Computer X110 DLP-Projektor?
    Kostet bis 300 €. Super Preis.

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

@david-kontakt
    Schaue Bitte auf das Datum,bevor Du postest.
    Mein letzter Post war am 31.10.2009
    Ich bin sicher er hat schon einen.:D

Thema:

Billigbeamer?! Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Billigbeamer?! Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?

Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?: Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Adwords Kampagnen haltet. Mein Freund überarbeitet gerade seinen Online-Shop und will diese dann...
  2. Was haltet ihr von dem PC ?

Was haltet ihr von dem PC ?: Hallo liebe Com, ich wollte mir jetzt demnächst einen "Gaming-PC" anschaffen wobei mein Budget von 800-850€ liegt. Ich habe schon mehrere...
  3. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  4. Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?

Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?: Seit kurzem gibt es ja nun die ersten Informationen zu Windows 8 Blue. Und mich würde interessieren was ihr davon haltet? Ich finde eigentlich es...
  5. Clickcompare hat eine Ahnung davon?

Clickcompare hat eine Ahnung davon?: Guten Tag, ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und...