Billig=Teuer?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von drehstuhl, 24.09.2006.

1. #1 drehstuhl, 24.09.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Halli hallo mir ist aufgefallen das manche billig Produkte genauso schmecken wie die teuren!
    Ein Beispiel:
    Die schokomäuse von aldi schmecken wie die kinderbonbons nur das die von Aldi um die hälfte billiger sind!?!
    Wenn ihr wircklich vergleichen wollt das es beides die gleichen Produkte sind oder genauso schmecken dann kuckt auf die Verpackung und vergelciht die Seriennummer die angegeben ist wenn die gleiche nummer auf dem produkt steht dann könnt ihr sicher sein das ich das gleiche Produkt habt wie das teure nur in einer anderen Form!
    Meine Frage:
    Warum machen das die Firmen und warum machen sie es so offensichtlich?

ich hoffe das sich viele an dem Thema interessieren und vielleicht ein paar links schicken wo man so was nochmal nachlesen kann!
    viel Spaß beim diskutieren!

2. #2 M-master, 24.09.2006
    M-master

M-master Erfahrener Benutzer

Naja die antwort liegt auf der Hand...

Aldi ist ein SEHR großer konzern/ eine sehr große supermarkt-kette, die einer sehr hohen nachfrage nachkommen müssen.

dadurch, dass viele bei aldi kaufen, kann aldi sehr große bestellungen bei namhaften herstellern aufgeben und kriegen "mengenrabatt".
    Die Hersteller profitieren auch davon, da sie schnell sehr viel ware vertreiben können, also stellen sie Aldi ganze produktreihen zur verfügung. Da sie das aber nicht unter offiziellem namen tun können (da ihre artikel ja auch in anderen Märkten teurer verkauft werden), werden diese Produkte unter einem anderen Namen hergestellt und vertrieben.
    Alles in allem bleibt die Qualität (und/oder der geschmack) aber gleich.

Das oben genannte gilt jedoch nicht für alle aldi artikel

(andere große supermarkt ketten wie LIDL o.ä. vertreiben auch solche Produkte)

so wurde mir das gesagt^^ wenns nicht stimmt oder leicht falsch ist schlagt mich :p

der M-master

3. hume

hume Erfahrener Benutzer

Die teuren werden deswegen hergestellt, weil dann die Leute meinen es sei was besseres. Es ist aber nichts besseres, vor kurzen habe ich festgestellt dass: Die Firma die Bifi herstellt auch noch mal dass gleiche hergestellt hat nur unter einen anderen Namen und dass es billiger ist. Aber da nehmen Sie aber auch nicht de besten Stücke!!

MFG
    Christian Huml

4. #4 drehstuhl, 25.09.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Joh aber für Leute die es interessiert einfach die Seriennummer auf der Verpackung vergleichen!
    Ich hatee mal eine Seite wo man die nummern vergleichen konnte z.b.Biffi und die ,,Biffis,,von aldi für 50.cent!
    ich hab schon gegoogelt aber die Seite net mehr gefunden!

Thema:

Billig=Teuer?

Die Seite wird geladen...

Billig=Teuer? - Ähnliche Themen

1. Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro

Billiger Handyvertrag und Rechnung über 40 Euro: Ein billiger Handyvertrag sollte mir Geld sparen, jetzt habe ich alle Freieinheiten usw aufgebraucht und erhalte eine zusätzliche Rechnung über 40...
  2. Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?

Die billigsten Stromanbieter ökologisch vertretbar?: Die billigsten Stromanbieter vertreiben zum Teil Strom aus Nachhaltigkeit. Sind sie damit allein ökologisch vertretbar oder ist das auch nur...
  3. Billiger Handyvertrag mit Datenflat?

Billiger Handyvertrag mit Datenflat?: Wenn ich einen billigen Handyvertrag mit Datenflat abschließe und das Monatsvolumen aufgebraucht ist, wird die Verbindung gedrosselt. Reicht das...
  4. Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?

Billigster Internetanbieter für HDTV Pakete?: Ich würde gerne HDTV streamen. Ich ziehe vom Land in die Stadt und sollte das dann auch können. Wie schnell müssen die Leitungen denn sein, um...
  5. leistungsstark aber billig ! suche 200 euro pc

leistungsstark aber billig ! suche 200 euro pc: hi leute ich will mir einen neuen pc zulegen aber habe leider kein geld ! ich kann maximal 200 euro ausgeben ... ich weiss damit kann man kein...