Billig-PC für 200€?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 05.07.2008.

1. #1 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, mein Opa möchte einen neuen PC haben, bzw. er möchte surfen, und da unter Windoof 95 kein Firefox läuft muss ich ihm einen neuen machen (also er weiß natürlich nichts davon^^).
    Also, das ganze sollte nicht so teuer sein, denn er möchte nur surfen und seine Kontakte verwalten.
    Ich werde ihm trotzdem eventuell eine Graka reinstecken? Ich glaube ich nehme onBoard!
    Hier bis jetzt die Ideen:

2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

1x AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2

dann noch ein Mainboard, ich hoffe es gibt ein ünstiges und gutes? Leider hab ich da nicht so viel Ahnung...

Noch eine Festplatte und einen DVD-Brenner benötige ich, da habe ich an folgendes gedacht:

LG GSA - H55L Retail schwarz/beige

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Also, das wären bis jetzt 145,18€, ich brauche nur noch ein kleines Mainboard mit nicht so schlechter onBoard Graka

und ich glaube, sein alter Monitor und Drucker sind auch noch ok?

Also OS könnte ich Ubuntu nehmen, da müsste ich ihm zwar erstmal was erklären, aber das wäre billiger und auch eigentlich am besten dafür geeignet...

Und dann braucht er dringend eine neue Maus und Tastatur, die ist schon total grau :p Und ich nehme gleich zwei Mäuse, weil meine Oma eine mit Mausrad haben möchte... ;)

sollte mindestens 800dpi haben, und mindestens 1,2m Kabel, besser wenn es mehr wäre, hat jemand eine Idee??? Und wie gesagt, ein Mausrad mmuss dabei sein!!!

Labtec Standard Keyboard Plus
    Ist das das deutsche Tastatur-Layout, was man bekommt, die Tastatur habe ich auch, aber in deutsch, was würde man da bekommen??? Diese hier kann wenigstens nicht mehr schwarz werden, da sie es schon ist^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

maus kanste eigentlich auch die billiegen von logitech nehmen, oder so, weil die hohen auflösungen eh nur bei spielen einen wirklichen vorteil bringen,und zum mainboard würd ich jetzt ma sagen, alles was ein 700er chipsatz hat, preise liegen je nach hersteller zwischen 60-100 € geht auch noch höher,aber das brauchste eigentlich nicht( sind jetzt preise für am2+ boards die auch quad core unterstützen). denke aber soviel wird sich da nicht tun

4. #3 HalbleiterFreak, 05.07.2008
    HalbleiterFreak

ok, die maus sollte eventuell nicht zu schnell sein, aber das lässt sich ja einstellen.

Kannst du mir konkret eine empfehlung geben???

Ich brauche auch noch sowas wie eine "Opa"-Sicherung, denn das Lieblingshobby meines Opas ist es zu gucken, was passiert wenn man den Stecker im laufenden Betrieb zieht und dann wieder startet^^
    Ich glaube bei Windows XP gab es sowas wie "Was soll passieren, wenn der Boot-Knopf gedrückt wird"???

5. #4 HalbleiterFreak, 06.07.2008
    HalbleiterFreak

Ich hab mal bei meinem OPA, geguckt, bei dessen Monitor stand etwas von MGA, kann das ein Problem sien, braucht er einen neuen???

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

so vielleicht ?

AMD Sempron 3000+ Tray S.754 128kB, 200 MHz FSB 64bit
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 14,29 €

ECS GS7610 Ultra, Sockel 754, mATX
    sofort lieferbar 36,65 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 13,16 €

1024MB DDR DIMM PC3200/400 MHz Infineon 3rd, CL3
    sofort lieferbar 23,51 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 24,09 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 40,48 €

Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
    sofort lieferbar 31,30 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
    sofort lieferbar 19,98 €

Summe: 203,46 €

+ Monitor http://www2.hardwareversand.de/2VLPEo2xFNNA8N/pcconfigurator.jsp

7. #6 HalbleiterFreak, 06.07.2008
    HalbleiterFreak

monitor-link funzt leider net...

hm, also sieht ja interessant aus, aber wäre ein 5000+ box nicht besser?
    und warum nur 1GB RAM? Meine 2 sind doc hauch nicht viel teurer

Ich würe 64€ für PC + Netzteil ausgeben, gäbe es da nicht eine alternative, die beides zusammen hat und billiger ist?

aber vielen dank schonmal!

8. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

so hier der Monitor !! 64 € ?? das ist doch ein Tippfehler oder weil 64 € für einen PC ich weiß ned !

9. #8 HalbleiterFreak, 06.07.2008
    HalbleiterFreak

ich meine das gehäuse... hätte mich whl besser ausdrücken sollen...

Gibts auch einen billigen 19"? Da sieht man besser!
    Muss jetzt gehn...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Freezex, 06.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hier gäb es noch nen 19" TFT ist zwar nicht ganz so gut, hat aber nen starkes Preis-Leistungsverhältnis für 130€.

Edit: Wie wäre es mit diesem Netzteil + diesem Gehäuse. Damit wärst du unter 65€!

12. #10 HalbleiterFreak, 06.07.2008
    HalbleiterFreak

Ja, ok ich guck da mal, vielen dank ;)#

Gibts noch ideen für eine maus?
    dpi ist egal, schließlich soll es sich sowieso langsam bewegen...
    und ist ansonsten alles in ordnung?

Thema: Billig-PC für 200€?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billigen pc mit windows 7 kaufen

Die Seite wird geladen...

Billig-PC für 200€? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...