Bildwiederholfrequenz

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Pvt.Joker, 31.08.2008.

1. #1 Pvt.Joker, 31.08.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Hi

Ich hab ne Frage die mich schon länger beschäftigt und zwar geht es um die Hertz auswahl. Unterstützt jeder LCD Monitor bis zu 75 Hertz?

Und vorallem wenn meiner bis 75 hertz unterstützt solte ich das dann auswählen oder nur 70 oder 72. Was ist denn bei spielen besser?

Grüße und danke für alle Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 31.08.2008
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Eine Bildwiederholfrequenz über 60Hz macht bei einem Flachbildschirm keinen Sinn, da ein es ein Flimmern wie bei Röhrenmonitoren nicht gibt. Du kannst dir also Bildwiederholfrequenzen jenseits dieser 60Hz sparen, auch wenn der Bildschirm theoretisch mehr unterstützt.

4. #3 Pvt.Joker, 31.08.2008
    Pvt.Joker

Pvt.Joker Erfahrener Benutzer

Aha Ok, thx

Thema:

Bildwiederholfrequenz

Die Seite wird geladen...

Bildwiederholfrequenz - Ähnliche Themen

1. Bildwiederholfrequenz umstellen

Bildwiederholfrequenz umstellen: hi, das hört sich erstmal so an als wär das keine große sache, aber ich habe folgendes phänomen: an meiner 880gtx habe ich 2 dvi ausgänge. am...
  2. Bildwiederholfrequenz

Bildwiederholfrequenz: Hallo, Kann mir einer sagen wie ich die vertikale Bildwiederholfrequenz einstellen kann?.. Everest Home Edition sagt mir ich solle sie von 60Hz...
  3. Die Bildwiederholfrequenz

Die Bildwiederholfrequenz: Ich kenn mich nicht so sehr damit aus, aber lese immer das eine hohe Bildwiederholfrequenz nur das Bild flimmerfreier macht. Ist das der einzige...