bildschrimauflösung verbessern

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Martin07, 21.02.2007.

1. #1 Martin07, 21.02.2007
    Martin07

Martin07 Guest

Hallo zusammen,
    ich habe einen Computer (IMB Aptiva 667 MHz, XP) mit zugehörigen Röhrenbildschirm (Samsung: SyncMaster 700p). Auf diesem Bildschirm würde ich gerne eine Auflösung von 1400x1050 einstellen. Durch Rechtsklick auf den Desktop und dann Eigenschaften -> Darstellung -> Bildschirmauflösung kann ich aber maximal 1280x1024 einstellen.
    Wenn ich den Bildschirm aber an meinem Laptop anschliesse kann ich hier die Einstellung locker auf die gewünschte Einstellung verbessern. Danach habe ich mit einem Java Programm folgenden Test gemacht:
    Das Programm setzt die Maus auf ein Pixel (x,y). Dann verschiebt es die Maus um genau ein Pixel nach (x,y+1). Dies mehrere Male bei der 1400x1050 Auflösung und jede Bewegung konnte ich von Auge sehen. Das heisst, der Bildschirm kann tatsächlich mehr als nur 1280x1024 Pixel anzeigen.

Ich habe mir ausserdem nach neuen Treibern zu meiner Grafikkarte (Intel 82810e Graphic Controller) umgesehen und gedownloadet, aber ich kann immer noch nicht auf meine gewünschte 1400x1050 Auflösung umstellen.
    Und nun weiss ich nicht mehr weiter, vielleicht aber jemand von euch :D
    Liegt es irgendwie an meinem Computer, muss ich irgendwas downloaden, oder woran liegt es?

Gruss
    Martin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hängt das nicht auch von der grafikkarte ab?
    ich glaube mal was gelesen zu haben von Auflösung (x*y) * Farbtiefe = irgendwas von der grafikkarte.
    kannst ja mal versuchen die farbtiefe etwas herunterzustellen, ob dann eine höhere auflösung geht.

4. #3 Martin07, 21.02.2007
    Martin07

Martin07 Guest

Die Farbtiefe ist bereits auf 16 Bit, bei 24 Bit würde es aber auch bis 1280x1024 gehen.

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

weiss nicht mehr genau in welchem zusammenhang das war. ich glaub irgendwas mit vista und empfohlenen speicher von der graka.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: bildschrimauflösung verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc auflösung verbessern

,
  2. auflösung verbessern pc

,
  3. computer auflösung verbessern

,
  4. pixel verbessern,
  5. schlechte auflösung beim pc verbessern,
  6. auflösung erhöhen am pc ,
  7. computer auflösung verbessern,
  8. pc auf 16 bit auflösung erhöhen ,
  9. video auflösung verbessern vom pc,
  10. pc auflösung erhöhen,
  11. display auflösung verbessern computer,
  12. auflösung pc verbessern,
  13. bildauflösung vom pc verbessern,
  14. auflösung vom pc verbessern,
  15. auflösung verbessern computer,
  16. pc bildschirmauflösung verbessern,
  17. schlechte auflösung verbessern pc,
  18. auflösung am pc verbessern,
  19. wie kann man die pixelzahl des computers erhöhen,
  20. die bildschirmauflösung des pcs verbessern
Die Seite wird geladen...

bildschrimauflösung verbessern - Ähnliche Themen

1. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  2. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  3. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...
  4. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...
  5. Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC )

Bitte einmal absegnen, bzw verbessern ( Gamer PC ): Mohoin ^^ Habe hier eine Zusammenstellung wäre lieb wenn Ihr mir da einmal rüberschauen könntet und evtl. verbesserungs Vorschläge machen...