Bildschrim schaltet aus bzw. wird farbig

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bens, 08.12.2011.

  1. bens

    bens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem mein Laptop schaltet sich nach einiger Zeit immer wieder ab, bzw. der Bildschirm wird farbig und bleibt das auch. So leuchtet er zum Beispiel blau oder orange und bleibt so.

    Ich habe schon die festplatte wieder zurückgesetzt und alle treiber aktualisiert. Das Problem ist aber immer noch das gleiche.

    Mein Laptop:
    Intel Pentium Processor T4400, 4GB RAM, 320GB HDD, Windows 7 Home Premium - 64 bit (OEM)

    Ich habe folgende Fehlermeldung:

    Did not load driver @battery.inf,%acpi\acpi0003.devicedesc%;Microsoft AC Adapter
    Did not load driver @battery.inf,%acpi\pnp0c0a.devicedesc%;Microsoft ACPI-Compliant Control Method Battery
    Did not load driver @battery.inf,%*compbatt.devicedesc%;Microsoft Composite Battery
    Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel Processor
    Did not load driver @cpu.inf,%intelppm.devicedesc%;Intel Processor
    Did not load driver @oem14.inf,%nvidia_dev.0a2d.01%;NVIDIA GeForce GT 320M
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was passiert, wenn den Laptop im "Abgesicherten Modus" startest?
     
  4. bens

    bens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann funktioniert er. Dort schaltet er sich au nie ab...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das bedeutet für ich, dass es ein Treiberproblem ist. Wichtig ist, dass Du wirklich nur 64bit-Treiber verwendest.
    Also mach Folgenden Versuch:
    Starte im Abgesicherten Modus.
    1. Deaktiviere die automatische Treiberinstallation von Windows 7 hier:
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

    -unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

    -den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.

    2. Deinstalliere den Grafiktreiber in der Systemsteuerung>Programme und Funktionen
    3. Neustart normal nicht abgesicherter Modus
    4. Installation des Grafiktreibers (der Treiber sollte entweder von einer CD sein, die mit dem Laptop geliefert wurde, oder direkt von der Herstellerseite des Laptops! Keine anderen "wilden Treiber" aus dem Internet!!
     
  6. bens

    bens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort. Hab das alles schritt für schritt so gmacht wie du es mir aufgeschrieben hast. Aber ich habe immer noch das gleiche Problem...

    Immer noch den fieses farbigen bildschirm...

    Was könnt ich da sonst noch probieren?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde bald sagen Neuinstallation...
    Wir haben erst einen /den letzten) der ganzen vorher aufgelisteten Probleme abgearbeitet.
    Aber was das andere für Probleme sind, weiß ich nicht. Wenn Du eine Windows7 DVD hast, könntest Du versuchen, über die Systemrepartaratur das System zu reparieren. Hier ist eine Anleitung:
    Windows 7: Systemreparatur mit der Wiederherstellungskonsole: Computerwissen.de
     
  8. bens

    bens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps...

    Hab den computer jetzt formatiert, nach dem reparieren ging er immer noch nicht.

    Nach dem formatieren hat auch alles wunderbar funktioniert nur nachdem ich die cd mit den treiber installiert hat, fing das Problem wieder von vorne an.

    Heisst das dass es dadran liegt?

    muss ich da nochmal formatieren und treiber alle ausm netz ziehen oder wie behebe ich das problem dann?

    danke für deine hilfe...
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es mit den aktuellen Treibern des Laptop- Herstellers auf jeden Fall ausprobieren!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bens

    bens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wieder alles formatieren?
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein, erst mal nicht. Mach eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor der In Installation der Treiber.
    Kannst Du mal beschreiben, w i e Du formatiert und installiert hast?
    Was ist das für eine Treiber CD? Gehört die zum dem installierte Windows oder ist es eventuell eine CD für ein altes Betriebssystem?
    In jedem Fall musst Du zuerst mit den Treibern für den Chipsatz beginnen, eher Du den Grafiktreiber installierst!
     
Thema: Bildschrim schaltet aus bzw. wird farbig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafiktreiber installiert bildschirm bunt

    ,
  2. notbook wird bunt und schaltet sich dann aus

    ,
  3. treiber battery inf

    ,
  4. nach start wird bildschirm bunt,
  5. windows 7 bildschirm bunt,
  6. warum wird laptop heiß und bildschirm bunt im spiel,
  7. laptop bunt schaltet sich aus,
  8. bildschirm wird nach einiger zeit bunt,
  9. acpiacpi0003 battery.inf,
  10. pc bildschirm wird bunt und schaltet sich einfach aus,
  11. nokia bunt display schaltet sich ab,
  12. laptop-bildschirm wird bunt
Die Seite wird geladen...

Bildschrim schaltet aus bzw. wird farbig - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Monitor schaltet sich aus

    Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...