Bildschrim: Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Trayer, 12.02.2008.

1. Trayer

Trayer Neuer Benutzer

Also ich habe einen Eizo FlexScan S1931 TFT. Dieser zeigt mir aber in Grafisch aufwändigeren spielen einfch mitten während ich zcoke einen schwarzen bildschirm. No Signal meldung kommt und er geht in standby. An der verbindung kanns aber irgendwie nicht liegen, ohne etwas anzurühren zeigt er beim neustart des Pcs wieder tadellos das Bild an. Im windowsbetrieb und bei älteren spielen tritt dieses problem nich auf. Insbesonders bei Stalker und crysis muckt er schon nach ca 10 Minuten. Früher war das nicht so.

Mein PC:

2GB DDR 2 Ram
    Radeon x1950XT 256 MB
    Pentium 4 3 Ghz
    Windows XP Home Edition

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle aktuellen Grafikkarten-Treiber sowie die Spiele mal deinstalliert und neuinstalliert ? mal mit einer anderen Grafikkarte probiert denn "No Signal" deutet auf die Grakarte hin dass sie kein Signal zum Monitor sendet.

Hast du eine Onboard-Graka ? wenn ja deaktiviere sie mal mi BIOS falls dein Windows nicht von der eingebauten startet/erkannt wird.

4. Trayer

Trayer Neuer Benutzer

ich glaube ich weis was es ist. Kann es sein dass meine Grafikkarte überhitzt?

5. Que

Que Neuer Benutzer

kann natürlich sein dass der prozessor auf der graka einen überhitzungsschutz hat und sich dann abschaltet. mach mal den lüfter sauber und lass dein gehäuse beim nächsten mal offen. wenn nichts passiert dann würde ich mir nen gehäuselüfter (oder 2) einbauen...

6. #5 ReinMan, 13.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Trayer

Trayer Neuer Benutzer

ich hab einen neuen treiber installiert und der hat mir bescheid gegegeb dass meine grafikkarte "kritische temperaturen" erreicht hat, ich hab erstmal die grafik zurckgedreht und sieh da alles lief wunderbar. Jetz muss wohl ein neuer graka lüfter her!

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ist ya kein großes problem^^
    wenn du mich weißt welcher >kaufberatungs forum ;)

Thema:

Bildschrim: Kein Signal

Die Seite wird geladen...

Bildschrim: Kein Signal - Ähnliche Themen

1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. No Signal Detected

No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  4. kein signal mehr am monitor

kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...
  5. Sat Signal in den Keller bringen ?

Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...