Bildschrim friert für kurze Zeit ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stoffwechsel, 29.09.2011.

  1. #1 Stoffwechsel, 29.09.2011
    Stoffwechsel

    Stoffwechsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mir vor kurzem eine Asus HD 6870 direkt CU gekauft und diese gleich verbaut. Nach der Treiberinstallation friert der Bildschirm ca alle 5min kurz ein, wird dann schwarz und dann ist wieder alles wieder ok bis der Bildschirm wieder einfriert.
    Es kommt dann auch ein Popup: "Der Anzeigetreiber wird nach Fehler wieder hergestellt."

    Woran kann das liegen? Ich hab erst den Treiber von der CD probiert. Bildschrim friert ein. Dann deinstall. und den neusten aus dem Netz. Bildschirm friert ein. ich habe mir vor zwei Wochen win 7 pro gegönnt. Service pack 1 ist installiert. Alle Temperaturen sind im grünen Bereich.

    Mein System:
    i7 930 @ 2,8ghz
    Asus P6T SE
    Asus Hd 6870 direkt cu
    10 Gb Kingston hyperX
    Cougar A450

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR ALLE ANTWORTEN
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie man solch krummen Werte zusammenstueckeln kann, wo doch die Zaehlweise mit Bytes so einfach ist, wird mir ein ewiges Raetsel bleiben.

    Deinstallation mit anschliessender Entfernung der Treiberreste?
    Den neuesten Treiber fuer diese Karte von Asus bezogen?
    Dazu passend sollte dannn auch in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung auftauchen. Sehr wahrscheinlich werden dort sogar mehr Meldungen sein, die im Zusammenspiel fuer das Aussteigen des Grafiktreibers mit verantwortlich.
     
  4. #3 Stoffwechsel, 29.09.2011
    Stoffwechsel

    Stoffwechsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Sorry, war'n Geschenk und soll ich das, was überbleibt verkaufen:confused::confused::confused: oder was schlägst Du vor?

    Wie entferne ich die Treiberreste?

    Nein leider nicht. Wenn ich auf das Popup klicke, dann verschwindet es sofort.
     
  5. #4 xandros, 29.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das mit dem RAM war nicht persoenlich zu nehmen..... wenn das so im Rechner drin ist, dann lass es drin. Nur derjenige, der es eingebaut hat, wird nicht sonderlich viel darueber nachgedacht haben....

    Treiber komplett deinstallieren und danach z.B. CCleaner laufen lassen.
    Das ist auch nicht die Ereignisanzeige, sondern lediglich eine Fehlermitteilung in der Taskleiste. Die Ereignisanzeige findet man in der Systemsteuerung und sie listet (sofern es Windows moeglich ist!) saemtliche Fehler auf, die auf dem Geraet aufgetreten sind. Diese Fehler sollte man dann auch beseitigen (was aber in manchen Faellen wirklich zu Raetselraten fuehrt und nicht immer einfach ist)....
     
  6. #5 Stoffwechsel, 29.09.2011
    Stoffwechsel

    Stoffwechsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich dann, deiner Meinung nach aufrüsten oder ein 2GB Riegel rausnehmen um 8gb zu haben? Und was ist nicht so gut daran 10gb zu haben? Erklärs mir bitte, ich bin kein Pro was das angeht.

    Ich find das nicht wo ich mir die Systemfehler anschauen kann. Kannst Du mir bitte sagen wo ich die find? Danke
     
  7. #6 domdom-88, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten modernen Boards unterstützen Dual-Channel, manche auch Tripple-Channel.
    Dual-Channel heißt, dass zwei Riegel "parallel" angesprochen werden, bei Tripple-Channel drei Riegel.

    Dein Board unterstützt Tripple-Channel, es sollten also nach Möglichkeit 3er-Packs Ram drin sein, dann läuft es optimal. Also alle schwarzen Plätze belegen oder 6 Riegel und die roten auch noch voll machen. Dabei sollten alle Ram-Module gleichgroß oder noch besser das gleiche Modell sein.
    Z.B.: 3x 2GB = 6GB oder 6x 2GB = 12GB oder 3x 4GB = 12GB oder...


    Was xandros bzgl. der 10GB meint ist, dass es weder mit Dual-Channel noch mit Tripple-Channel ne sinnvolle Konfiguration mit 10GB Ram gibt.
    Die Dual-Channel-Schritte sind: 2, 4, 8, 16 GB
    Die Tripple-Channel-Schritte sind: 3, 6, 12, 24 GB

    Hoffe, ich konnte es etwas erklären...


    Zudem ist es sinnvoll, wenn die Ram-Riegel in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) gelistet sind, die es beim Mainboardhersteller zum Download gibt. Alle Rams, die dort nicht gelistet sind, können, müssen aber nicht Probleme verursachen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 29.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Home Premium haette es auch getan. Die zusaetzlichen Funktionen der hoeheren Versionen wirst du sehr wahrscheinlich gar nicht benoetigen.

    Startbutton betaetigen und "Ereignisanzeige" in das Eingabefeld schreiben. Dann zeigt dir W7 bereits das richtige Programm an....
     
  10. #8 Stoffwechsel, 30.09.2011
    Stoffwechsel

    Stoffwechsel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank domdom-88, ich habe es jetzt verstanden.

    Die Ereignisanzeige zeigt folgendes an:

    System

    - Provider

    [ Name] Display

    - EventID 4101

    [ Qualifiers] 0

    Level 3

    Task 0

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2011-09-30T08:35:25.000000000Z

    EventRecordID 12860

    Channel System

    Computer 123-PC

    Security


    - EventData

    amdkmdap


    Übrigens ist mir aufgefallen das dieses Einfrieren besonders häufig auftritt wenn ich zwischen verschiedenen Fenstern hin und her wechsle. Also z.b. von FF zu WMP, dann zu outlook usw. Als ich gestern Abend 2h Asassin's Creed 2 gespielt hatte, gab es keine Probleme.
     
Thema: Bildschrim friert für kurze Zeit ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p6t friert ein

    ,
  2. windows 7 friert für kurze zeitspanne ein

    ,
  3. pc bild friert für kurz e zeit ein

    ,
  4. asus 6870 friert ständig ein,
  5. bildschirm friert ein und wird weiß asus,
  6. asus hd 6700 bildschirm friert ein,
  7. asus p6t deluxe sli friert bild ein,
  8. asus 6870 direct cu monitor geht kurz aus
Die Seite wird geladen...

Bildschrim friert für kurze Zeit ein - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  5. PC friert nach Systemstart ein

    PC friert nach Systemstart ein: Hallo zusammen! Nach meinem letzten Neustart meines Systems (nach den letzten Windows-Updates) friert mein System komplett ein und reagiert auf...